LEICHTATHLETIK

Nach Corona-Infektion zur NRW-Meisterschaft

Red; 20.06.2022, 10:35 Uhr
WERBUNG
Fotos: Klaus Füchtler --- Luis Fiedler ist NRW-Meister im Bahngehen über 5.000 Meter.
LEICHTATHLETIK

Nach Corona-Infektion zur NRW-Meisterschaft

  • 0
Red; 20.06.2022, 10:35 Uhr
Engelskirchen – Luis Fiedler hat in Krefeld seinen Hallentitel im 5.000 Meter Bahngehen bestätigt.

Luis Fiedler hatte am Samstagmorgen „einiges im Gepäck“, als er sich gemeinsam mit seinem Trainer Klaus Füchtler auf den Weg nach Krefeld zu den NRW-Meisterschaften machte: nachdem der 16-jährige Geher in der vorletzten Woche noch mit Covid-19 infiziert war, war er in der vergangenen Woche auf Einladung der Bundesnachwuchstrainerin Manja Berger im Olympiastützpunkt in Kienbaum. Dort absolvierte der Sportler des VfL Engelskirchen zusammen mit weiteren deutschen Spitzengehern seiner Altersklasse einen Lehrgang mit zwei Trainingseinheiten pro Tag.

 

„Heute bestand mein Trainerjob mal darin, den Athleten zu bremsen“, erklärte Füchtler. „Luis hatte in seiner Altersklasse keine Konkurrenz zu befürchten und es ist noch Schonung angesagt, bevor es in die letzte Vorbereitungsphase für die Deutschen Jugendmeisterschaften Mitte Juli geht.“ Dementsprechend zügelte Fiedler bei dem Wettkampf sein Tempo und konnte bei heißen Temperaturen von über 30 Grad dennoch außer dem Titel in seiner Altersklasse U18 auch seinen zweiten Gesamtsieg bei einem Geher-Event einfahren.

 

WERBUNG

„Das war ein Wettkampf nur zum Genießen – den Ehrgeiz hab ich heute (fast) komplett zu Hause in Engelskirchen gelassen“, freute sich Fiedler. Als „Doppel-NRW-Meister“ kann sich der 16-Jährige nun auf den Schlagabtausch mit den starken Gehern aus den neuen Bundesländern konzentrieren. Mit ihnen wird Fiedler bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm zusammengekommen.

 

[Der eine möchte noch nach Olympia, der andere war schon da: Geher Luis Fiedler (l.) und Sprinter Aleixo-Platini Menga.]

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG