LEICHTATHLETIK

Vorstand des Wiehltaler LC bestätigt

Red; 24.09.2021, 10:39 Uhr
Foto: privat --- Gregor Henze (li.) und Klaus Heinen (3.v.li.) wurden als Gründungsmitglieder geehrt , Ruth Stöcker-Schwan und Herbert Disselhoff (re.) für ihre 25-jährige Mitgliedschaft; 2.v.li.: Friedhelm Lang.
LEICHTATHLETIK

Vorstand des Wiehltaler LC bestätigt

  • 0
Red; 24.09.2021, 10:39 Uhr
Wiehl - Klaus Heinen bleibt Vorsitzender des Wiehler Leichtathletikclubs - Langjährige Mitglieder geehrt - Diskussion um das Wiehltalstadion.

Auf der mit einem halben Jahr Verspätung nachgeholten Hauptversammlung des Wiehltaler LC wurde der Vorstand im Amt bestätigt: Klaus Heinen (1. Vorsitzender), Dieter Krämer (2. Vorsitzender und Schatzmeister) sowie Geschäftsführerin Rita Heinen werden die Geschicke auch in den nächsten drei Jahren leiten. Die Beisitzer Christina Gerke, Sabine Bilik, Jörg Mauter und Markus Schmidthaus wurden ebenfalls einstimmig bestätigt.

 

In seinem Jahresbericht ging Heinen auf die schwierigen Pandemiezeiten ein. Zurzeit sei indes wieder ein größerer Zulauf in den Trainingsgruppen zu beobachten.  Trotzdem werde die vollständige Erholung laut Heinen erst im Jahr 2023 abgeschlossen sein. Sabine Bilik, Vertreterin des Rehasports, berichtete, dass die Abteilung durch die langfristige Schließung der Sporthalle in der Reha-Klinik Eckenhagen vor große Probleme gestellt werde. Online-Lungensport und Freilufttraining konnten das Indoortraining nur teilweise ersetzen. Schatzmeister Dieter Krämer meldete ein ausgeglichenes Jahresergebnis.

 

Zentrales Thema war die Debatte um die Zukunft des Wiehltalstadions, das der WLC als Wettkampf- und Trainingsstätte nutzt. Ein Neubau des Gymnasiums auf dem Gelände ist vom Tisch, allerdings steht die Aufstellung eines neuen Nutzungskonzepts im Raum, weshalb die Diskussionen um die Arena nicht abebben werden.     

 

Mit Klaus Heinen und dem ehemaligen Spitzenathleten Gregor Henze wurden zwei Gründungsmitglieder des seit 1981 bestehenden Clubs für ihre 40-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Seit 25 Jahren mit dabei sind Ruth Stöcker-Schwan und Herbert Disselhoff. Nachträglich erhielt auch der Sportler des Jahres, Friedhelm Lang, eine Würdigung.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG