LOKALMIX

Alles rund ums Bauen, Kaufen und Modernisieren

us; 21.01.2023, 17:30 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- In ihren Grußworten lobten Prof. Dr. Friedrich Wilke (3.v.li.), Frank Helmenstein und Frank Dabringhausen (re.) die Bau-und Immobilienmesse als attraktiven Standortfaktor für die Region. 
LOKALMIX

Alles rund ums Bauen, Kaufen und Modernisieren

  • 0
us; 21.01.2023, 17:30 Uhr
Gummersbach - Als Informationsplattform  rund um die Themenbereiche Hausbau, Immobilienerwerb und Modernisieren bietet die Fachmesse "meinZuhause", in der Halle 32 umfangreiche Beratung.

Von Ute Sommer

 

Als absolutes „Muss“ für alle Bau-und Immobilieninteressierten präsentiert die Bau-und Immobilienmesse „meinZuhause“ an diesem Wochenende gebündelte Expertise rund um Hausbau und Immobilien, Finanzierung und Fördermittel, Baustoffe und Bauelemente, Energie und Haustechnik, Renovierung, Sanierung und Einbruchschutz bis hin zu Wohnen und Garten. In der Gummersbacher Halle 32 stellen rund 50 Unternehmen aus der Region ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Fachleute beantworten individuelle Fragen zum jeweiligen Bauvorhaben und halten Fachvorträge zu Energielösungen der Zukunft, Sicherheitstechnik, funktionaler Badplanung oder öffentlichen Finanzierungshilfen.

 

[Malermeister Eric Stranzenbach im Informationsgespräch mit einer Besucherin, die Fragen zur Badrenovierung hatte.]

 

Als Partner für Decke, Wand, Boden und Raumdesign informiert der Maler-Meisterbetrieb Bondke über effiziente Energieeinsparung durch optimierte Wärmedämmung. Termine zur fachlichen Beratung innerhalb der eigenen vier Wände können mit Geschäftsführer Maik Hensel direkt vereinbart werden. Am Stand der Firma „Karl Westermaier“ zeigen die Profis für Fenster, Türen, Glas und Wintergärten neueste Trends ihres  Haustüren-Programms, das ausgestattet mit modernster, schlüsselloser Sicherheitstechnologie, die wahlweise Beschichtung in Echtholz-, Keramik- oder Betonoptik ermöglicht.

 

WERBUNG

Zweckmäßige Hinweise zur autarken Energieversorgung von Privathaushalten liefern die Fachleute der AggerEnergie mit entsprechendem Informationsmaterial und dem Vortrag zum Thema „Photovoltaik – Nachhaltiger Strom für ihre Unabhängigkeit".  „Durch die unausweichlichen  Kosteneinsparungen  hat sich das Heiz- und Raumlüftungsverhalten unserer Kunden grundlegend gewandelt“, weiß Thomas Stramm, Geschäftsführer der Firma "SchimmelPeter", von vermehrtem Mängel-Aufkommen zu berichten und verspricht sorgfältige Schadensanalyse und qualifizierte Sanierung  feuchter Wände, Ausblühungen und Schimmel.

 

[Die Expertise von Thomas Stramm (li.), als Fachmann für Schimmel, nasse Keller und feuchte Wände ist zunehmend gefragt.]

 

Für die Alternative zum „Bad nach Schema X“ werben die Raumgestalter des Malerbetriebs Stranzenbach mit den fugenlosen, wasserdichten und reinigungsfreundlichen Beschichtungen aus Mikrozement oder Kalkputz. Diese sorgen in ihrer Zusammensetzung nicht nur für gutes Raumklima, sondern setzen mit jeder gewünschten Farbnuance auch Gestaltungsakzente in der neuen Wellnessoase. Als Begleiter auf dem Weg zum erträumten Eigenheim empfehlen sich die „shs. Ges. für Schlüsselfertiges Bauen“ als Town & Country Lizenzpartner sowie die Gummersbacher Firma Flasche, die "individuelle Häuser für einzigartige Menschen" verspricht. Komplettiert wird die Messe durch die große Exposéwand, die einen Überblick über die aktuellen Kauf-und Mietobjekte in der Region verschafft. Detailinformationen zu den Immobilien können im persönlichen Gespräch am jeweiligen Messestand eingeholt werden.

 

[Das Malerteam Bondke berät in Fragen der Wärmedämmung und macht mit Nachwuchskunden Handabdrücke.]

 

In seinem Grußwort zur Eröffnung bezeichnete Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein die „meinZuhause“ als eine Erfolgsgeschichte, die im Laufe ihres zehnjährigen Bestehens ihren Beitrag zum Anwachsen der Gummersbacher Einwohnerzahlen geleistet habe. Für den Kreis überbrachte der stellvertretende Landrat Prof. Dr. Friedrich Wilke die Glückwünsche zum kleinen Jubiläum und charakterisierte das Oberbergische als  abwechslungsreiche Freizeitregion mit vielfältigen Kulturangeboten,  hochklassigen Bildungs- und Industriestandort, dem die Messe zusätzliche Attraktivität verleihe. „In Zeiten der Digitalisierung möchten wir direkte analoge Präsenz zeigen“, sagte Frank Dabringhausen, Vorstandsmitglied der Volksbank Oberberg und verdeutlichte das Anliegen des Bankhauses, in der Region als Ansprechpartner vor Ort erreichbar zu sein. Die Messe in der Gummersbacher Halle 32 dauert bis zum morgigen Sonntag, 17 Uhr.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG