LOKALMIX

Ein Rathaus als Adventskalender

Red; 01.12.2021, 19:00 Uhr
Foto: Hansestadt Wipperfürth/Tanja Reinhold.
LOKALMIX

Ein Rathaus als Adventskalender

  • 0
Red; 01.12.2021, 19:00 Uhr
Wipperfürth – Für die Adventszeit ist das Rathaus wieder von Grundschülern weihnachtlich geschmückt worden.

Die Kinder des Städtischen Ökumenischen Grundschulverbundes Agathaberg und Albert Schweitzer haben mit weihnachtlichen Basteleien für die Dekoration der Rathausfenster gesorgt. Rechtzeitig zum 1. Dezember wurden die insgesamt 24 Rathausfenster zu einem großen Adventskalender dekoriert. In den kommenden Wochen werden die einzelnen Fenster je nach Zahl beleuchtet und so zu einem der größten Adventskalender im Bergischen.

 

Über drei Wochen waren die Schüler mit den Vorbereitungen beschäftigt. Jetzt zieren Weihnachtsbäume, Kerzen, Sterne und Nussknacker die Fenster zum Marktplatz. „Das Rathaus so schön dekoriert zu sehen, freut mich ganz besonders. Die Kinder haben sich wieder so viele Mühe gemacht“, sagt Bürgermeisterin Anne Loth. Im Fenster mit der Nummer 24 ist ein großer Engel zu sehen, der über der Tür in der Mitte des Rathauses angebracht wurde. Damit alles gut passt und ein harmonisches Ganzes ergibt, sind die vielen kleinen Einzelfenster im Vorfeld extra ausgemessen worden.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG