LOKALMIX

Lindengymnasium auf dem Rad erneut ganz vorne

Red; 07.02.2023, 10:44 Uhr
WERBUNG
Foto: Stadt Gummersbach --- Schulleiter Markus Niklas (v.li.), Team-Captain Kirsten Brügger, Schüler Jan Reez und Klimaschutzmanager Felix Borscz.
LOKALMIX

Lindengymnasium auf dem Rad erneut ganz vorne

  • 0
Red; 07.02.2023, 10:44 Uhr
Gummersbach - Schüler, Lehrkräfte sowie Bedienstete und Eltern stellten größtes Team beim Stadtradeln in Gummersbach - Mehr als 19.500 Kilometer gefahren.

Die Stadt Gummersbach blickt in einer Mitteilung zufrieden auf die Stadtradeln-Aktion im vergangenen Jahr zurück. Mithilfe von 50.826 Kilometern auf dem Rad statt mit dem Auto hätten in Gummersbach 7.827 Kilogramm an CO2-Ausstoß vermieden werden können, so die Stadt. Einen besonders großen Beitrag geleistet und damit ein wichtiges Zeichen für Klimaschutz und Gesundheit gesetzt habe das Städtische Lindengymnasium Gummersbach. Schüler, Lehrkräfte, Bedienstete und Eltern haben nicht nur das größte Team gestellt, sondern mit 19.636 Kilometern auch die meisten Kilometer während des dreiwöchigen Aktionszeitraums gesammelt, heißt es weiter.

 

WERBUNG

Auch drei der besten Radelnden in Gummersbach kommen aus dem Team Lindengymnasium. Lehrerin Kirsten Brügger und Mutter Christina Seitz belegen die Plätze drei und zwei im Einzelranking der Frauen und Schüler. Jan Reez den ersten Platz bei den Männern und den zweiten im gesamten Einzelranking. Als Präsent für die Leistungen bekamen sie einen Heimat-Joker. Die beste Einzelleistung in Gummersbach kommt laut Mitteilung indes aus dem Team "RADhaus Gummersbach", wo Radlerin Daniela Zoll aus der Verkehrsplanung mehr als 1.260 Kilometer zurückgelegt hat. Auch in kommenden Sommer wird die Aktion Stadtradeln stattfinden.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG