LOKALMIX

Bahn: Nächtliche Lärmbelästigung möglich

Red; 30.04.2021, 15:50 Uhr
WERBUNG
Archivfoto: Leif Schmittgen.
LOKALMIX

Bahn: Nächtliche Lärmbelästigung möglich

Red; 30.04.2021, 15:50 Uhr
Engelskirchen - Bei den Verladearbeiten am Bahnhof Osberghausen könnte es zwei Mal in der Woche zu Ruhestörungen kommen.

Bei der am vergangenen Montag erstmals erfolgten Holzverladung im Bahnhof Osberghausen (OA berichtete) hat sich herausgestellt, dass bei der Anlieferung des Leerzuges ein Teil der Wagen auf dem Gleis hinter dem Bahnübergang in Richtung Wiehl abgestellt werden muss. Das teilt der Streckenbetreiber, die Rhein-Sieg Eisenbahn (RSE), mit. Dieser Teil gehört noch zum Bereich des Bahnhofs Osberghausen.

 

Da die Zustellung der Wagen grundsätzlich nur nachts erfolgen kann, lässt sich eine kurzzeitige Lärmbelästigung der Anwohner im Bereich von Wiehlpuhl nicht vermeiden. Die Zustellung der Wagen erfolgt in der Regel zweimal pro Woche, in den Nächten von Sonntag auf Montag und von Donnerstag auf Freitag. Die RSE und der Förderkreis zur Rettung der Wiehltalbahn bitten die Anwohner um Verständnis für die betriebsnotwendige Maßnahme. Gleichzeitig erfolgt eine Anweisung an die Eisenbahner, die Rangierarbeiten möglichst geräuscharm durchzuführen.

WERBUNG
WERBUNG