LOKALMIX

Weihnachtsbeleuchtung wird reduziert

ks; 21.10.2022, 16:47 Uhr
Symbolfoto von ASSY auf Pixabay.
LOKALMIX

Weihnachtsbeleuchtung wird reduziert

  • 0
ks; 21.10.2022, 16:47 Uhr
Lindlar – Die Verwaltung hat im Gemeinderat über ihre Planungen informiert.

Weihnachtsbeleuchtung in der Energiekrise: ja oder nein? Eine Frage, die bundesweit nicht nur in Privathaushalten und Unternehmen, sondern auch in kommunalen Verwaltungen gestellt wird. Auch bei der Gemeinde Lindlar haben sich die Entscheider Gedanken gemacht. Einerseits solle Energie gespart werden, sagte Bürgermeister Dr. Georg Ludwig am Dienstagabend in der Sitzung des Gemeinderats, andererseits sei die weihnachtliche Beleuchtung gerade in Krisenzeiten bedeutsam. „Deswegen haben wir uns für einen Kompromiss entschieden“, erklärte Ludwig.

 

So soll es in Lindlar zwar eine Weihnachtsbeleuchtung geben, diese solle aber im Vergleich zu den Vorjahren nur reduziert angebracht werden. Die Lichter sollen dem Bürgermeister zufolge im Ortskern im Bereich des Kopfsteinpflasters um die Kirche aufgehangen werden, beginnend auf der Straße „Kirchplatz“ bis hin zum Lindenhof. Auf dem Marktplatz wird ein Weihnachtsbaum aufgestellt. Dessen Beleuchtung werde mittels einer Zeitschaltuhr geregelt. Die Lichter des Baums sollen bis etwa 23 Uhr leuchten.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG