MEINUNG

„Schäm Dich SPD-Oberberg!“

Leserbrief; 03.06.2019, 15:51 Uhr
MEINUNG

„Schäm Dich SPD-Oberberg!“

  • 0
Leserbrief; 03.06.2019, 15:51 Uhr
Oberberg - Leserbrief von Nicola Steiner zum OA-Artikel „SPD Oberberg fordert Ausrufung des Klimanotstands“.

Direkt nach der Europawahl, bei der die SPD so derbe verloren hat, dass ihr die Bezeichnung Volkspartei nun endgültig nicht mehr zusteht, und die Grünen, die einzige Partei, die sich immer und vehement für den Klimaschutz eingesetzt hat, der große Gewinner sind, spielt sich die SPD-Oberberg als oberster Klimaschützer auf. Sie beschließen, dass in ganz Oberberg der Klimanotstand ausgerufen werden soll. An sich eine gute Idee, aber doch bitte nicht von der SPD!

 

Von der SPD,

  • die in den vergangenen 15 Jahren zehn Jahre an der Regierung war und somit verantwortlich dafür ist, dass wir unsere Klimaziele krachend und höchst-peinlich verfehlen
  • die in dieser Zeit fast immer den Umweltminister gestellt hat
  • die bei den vergangenen GroKo-Verhandlungen als erstes gemeinsames Ergebnis mit der CDU beschlossen hat, dass die Klimaziele für 2020 nicht mehr gelten
  • die die Förderung von erneuerbaren Energien massiv gekürzt hat
  • die bei den Verhandlungen zum Kohleausstieg immer zu hören war, wenn es um Subventionen für die betroffenen Regionen ging, sich aber nie für einen schnellen Ausstieg eingesetzt hat
  •  

Diese SPD beantragt jetzt, den Klimanotstand auszurufen? Schon unglaublich genug, aber es kommt noch besser. Diesen Antrag gibt es schon. Das Klimabündnis Oberberg (u.a. Nabu, BUND, Ev. Kirchenkreis an der Agger) hat das längst beantragt. Die SPD ist also nicht nur Trittbrettfahrer auf dem Klima-Zug, sondern will auch noch ganz bewusst denjenigen, die sich seit vielen Jahren engagiert für den Klimaschutz einsetzen, mit ihrem Antrag die Show stehlen! Wie schäbig ist das denn?

 

Schäm Dich SPD-Oberberg

 

Nicola Steiner

 

Artikel zum Thema

 

SPD Oberberg fordert Ausrufung des Klimanotstands

 

Leserbriefe geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die unserer Leser. Die Redaktion behält sich vor, beleidigende, verleumderische, diskriminierende oder unwahre Passagen zu entfernen, sowie Texte zu kürzen und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen. Zu Leserbriefen werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

 

WERBUNG

 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG