BLAULICHT

Brand in Traforaum geht glimpflich aus

Red; 12.05.2022, 13:30 Uhr
Fotos: Martin Monreal.
BLAULICHT

Brand in Traforaum geht glimpflich aus

Red; 12.05.2022, 13:30 Uhr
Waldbröl - Qualm stieg aus Kellerschacht eines Hauses an der Kaiserstraße auf - Lage war schnell unter Kontrolle (FOTOS aktualisiert).

Ein Feuer in einem Traforaum hat heute Nachmittag für einen Einsatz der Einheiten Waldbröl und Thierseifen gesorgt. Der Feuerwehr war um 17:35 Uhr zunächst ein Zimmerbrand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude an der Kaiserstraße gemeldet worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass Rauch aus dem Kellerschacht des Hauses aufstieg. Die Einsatzkräfte begaben sich auf die Suche nach der Quelle und wurden schließlich fündig. Sie informierten den örtlichen Energieversorger, der einen Mitarbeiter nach Waldbröl schickte, um den Trafo abzuschalten.

 

Nach Angaben des Waldbröler Wehrleiters Daniel Wendeler hatte die Isolierung der Mittelspannungsanlage gekokelt. Die Feuerwehr belüftete den betroffenen Raum, Löschmaßnahmen waren nicht notwendig. Pech für die Nachbarschaft: Einige umliegende Häuser waren wegen der Störung vorübergehend ohne Strom. Die 35 Kameraden der Feuerwehr konnten nach etwa anderthalb Stunden wieder abrücken. Zur Bereitstellung war auch ein Rettungswagen vor Ort. Verletzt wurde niemand.

BILDERGALERIE

WERBUNG