FUSSBALL

Asbachtal verliert in Rösrath

lo, ks, hp, jlo, mr; 14.10.2020, 22:00 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Asbachtal verliert in Rösrath

  • 1
lo, ks, hp, jlo, mr; 14.10.2020, 22:00 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Wallerhausen und Marienhagen holen Derbysiege, Waldbröl patzt, Elsenroth nach Erfolg im Topspiel vorne - Staffel 2: TVK schlägt Wipperfeld, Unentschieden in Berghausen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

Union Rösrath II – Sportfreunde Asbachtal 3:1 (2:1), von Mittwoch.

 

Einen bösen Schnitzer erlaubte sich Asbachtal am Mittwochabend gegen das Kellerkind. „Das war eine indiskutable Leistung. Die Rösrather haben sich den Sieg erkämpft. Das hatte zwar nicht viel mit Fußball zu tun, aber durch unser Unvermögen war für uns nichts drin“, war Asbachtals Coach Stefano Losmargiasso-Krüger nach der Partie sehr angefressen. Die Sportfreunde gerieten durch zwei individuelle Fehler in Rückstand, nachdem sie drei Hundertprozentige vergeben hatten. Der Anschlusstreffer von Kevin Borschel war nicht mehr als ein Strohfeuer. Patrick Kleffel machte für die Union-Reserve in der zweiten Halbzeit alles klar. „Wir haben gut dagegengehalten und mit einer guten Ordnung gespielt. Der erste Saisonsieg tut uns richtig gut“, freute sich der Rösrather Trainer Yavuz Sahbaz.

 

Tore
1:0 Rene Derycke (27.), 2:0 David Heidecker (34.), 2:1 Kevin Borschel (44.), 3:1 Patrick Kleffel (78.).

 

 

TuS Elsenroth – Borussia Derschag 4:2 (3:1).

 

„Ich hatte nur in den ersten fünf Minuten Bedenken“, sagte Elsenroths Abteilungsleiter Christoph Goße. Die Derschlager begann im Topspiel des Tages furios und TuS-Keeper Luca Maurice Hahn musste gleich zweimal in höchster Not klären. Dann aber nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und „eine achtminütige Tiefschlafphase“ (Borussia-Coach Mariano Geusa) der Derschlager brachte die Entscheidung. Niklas Goße (2) und Thorsten Roth schossen bereits nach einer halben Stunde die Entscheidung heraus. Zwar konnte Matthias Miliats noch vor der Pause verkürzen, aber spätestens nach dem dritten Treffer von Goße war die Niederlage für die Gäste besiegelt. „Ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Wir sind hier mit einer sehr jungen Truppe angetreten und auf eine erfahrene, clevere Mannschaft getroffen“, erklärte Geusa. Das sah auch Christoph Goße so. "Der Sieg war verdient. Die Mannschaft hat bis zum Schluss nichts mehr zugelassen.“

 

Tore

1:0 Niklas Goße (22.), 2:0 Niklas Goße (25.), 3:0 Thorsten Roth (30.), 3:1 Matthias Miliats (36.), 4:1 Niklas Goße (50.), 4:2 Evgenij Hesse (58. Foulelfmeter).

 

 

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – Spvg. Wallerhausen 1:2 (1:1).

 

„Das war heute eine wahnsinnige Teamleistung“, lobte Wallerhausens Trainer Holger Jungjohann seine Mannschaft nach dem knappen Derbysieg gegen Holpe. Die Gäste nutzten Mitte der ersten Hälfte einen Abstimmungsfehler in der Defensive der Heimelf aus und gingen so in Führung. Per Foulelfmeter gelang den Hausherren aber noch vor der Pause der Ausgleich. Im zweiten Durchgang versuchten die Doppeldörfler, den Gegner höher anzulaufen, wodurch das Spiel unruhiger wurde und vor allem die Gäste mit vielen langen Bällen operierten. In der Schlussphase entschied  ein sehenswerter Freistoßtreffer von Alejandro Frias-Kita die Begegnung. „Die Niederlage ist nicht unverdient, aber ein Remis wäre das gerechtere Ergebnis gewesen“, meinte Holpes Coach Michael Mechtenberg.

 

Tore

0:1 Marcel Jan Dziadula (28.), 1:1 Andreas Schmidt (38. Foulelfmeter), 1:2 Alejandro Frias-Kita (80.).

 

 

RS 19 Waldbröl – SSV Marienheide II 1:1 (1:1).

 

Ausgerechnet gegen das bislang punktlose Schlusslicht leistete sich der RS 19 einen überraschen Ausrutscher. Die Tabellenführung ist die Mannschaft von Coach Oliver Rempel damit erst einmal los. „Der Gegner hat mit zwei Ketten sehr tief und kompakt gestanden und um jeden Ball gekämpft. Wir haben zwar noch den Ausgleich gemacht, aber unterm Strich war das ein verdienter Punkt für Marienheide“, meinte Waldbröls sportlicher Leiter Thomas Engelbert. „Wir haben heute trotz ein paar kurzfristigen Absagen kämpferisch und von der Einstellung her eine starke Leistung gezeigt. So konnten die Jungs endlich sehen, dass, wenn das Engagement stimmt, sie vor keinem in der Liga Angst haben müssen. Kurz vor Schluss hätte Andrei Badac fast noch den Siegtreffer erzielt“, erklärte SSV-Coach Alper Genc nach dem ersten Erfolgserlebnis der Saison.

 

Tore
0:1 Baris Sevinc (17.), 1:1 Marco Smuda (35.).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Marienheider Dennis Schmidt (87. wiederholtes Foulspiel).

 

 

BSV Bielstein – VfR Marienhagen 0:2 (0:0).

 

Im Wiehler Stadtderby warf Bielstein kämpferisch alles in Waagschale und gab die richtige Antwort auf die 4:5-Niederlage gegen Engelskirchen, wo man eine 4:0-Führung aus der Hand gegeben hatte. Dennoch reichte die Cleverness von Marienhagen aus, um die Partie zu gewinnen. Allerdings schieden beim VfR mit den Defensivspezialisten Michel Hock und Sebastian Räbsch zwei wichtige Stützen verletzt aus. Beide Treffer erzielte Marvin Koch - einmal per Freistoß sowie nach einem Eckball von Nick Schmalenbach. „Von der kämpferischen Leistung und Einstellung her muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen. Wir haben bis auf die beiden Tore, die jeweils nach Standards gefallen sind, nicht viel zugelassen“, erklärte Bielsteins Coach Thorsten Prangenberg, dessen Schützling Felix Bröcher im ersten Durchgang einen Strafstoß vergab. „Wir hatten viel Ballbesitz, Bielstein hat auf Konter gespielt und auf Fehler von uns gewartet. Allerdings mussten wir den Sieg mit den Verletzungen teuer bezahlen“, sagte VfR-Coach Markus Hayer.

 

Tore
0:1 Marvin Koch (54.), 0:2 Marvin Koch (65.).

 

Besondere Vorkommnisse
Bielsteins Felix Bröcher verschießt einen Foulelfmeter (30.)
Gelb-Rot gegen den Marienhagener Pascal Dresbach (87. unsportliches Verhalten).

 

 

VfL Engelskirchen – TuS Homburg-Bröltal 2:1 (2:0).

 

Dank einer starken ersten Halbzeit gelang Engelskirchen der Heimsieg gegen Homburg-Bröltal. Die Hausherren bestraften den Tiefschlaf der Gäste in der Anfangsphase durch Johannes Gammersbach gleich doppelt und stellten so die Weichen früh in Richtung Sieg. Im zweiten Durchgang machte der THB dann weitestgehend das Spiel, belohnte sich aber trotz einiger hochkarätigen Gelegenheiten, erst in der Schlussphase mit dem Anschlusstreffer. Die Hausherren verpassten es indes, ihre gefährlichen Konter zu verwerten. „Da hätten wir den Sack zu machen müssen, so blieb es spannend“, meinte VfL-Co-Trainer Pantaleo Stomeo. Die Gäste lieferte zwar bis zum Ende einen beherzten Kampf, für einen Punkt reichte es dennoch nicht mehr. „Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, ärgerte sich Bröltals Assistenzcoach Nils Labitzke über das Endresultat.

 

Tore

1:0 Johannes Gammersbach (8.), 2:0 Johannes Gammersbach (9.), 2:1 Bastian Noss (79.).

 

 

DJK Gummersbach – BV 09 Drabenderhöhe 0:0.

 

Über ein 0:0 der besseren Sorte kamen weder die DJK noch der BV hinaus. Etwas mehr mit diesem Remis haderte Patrick Baier, sportlicher Leiter des BV: „Bis zur 80. Minute waren wir die bessere Mannschaft. Wir hätten gewinnen müssen, aber haben den Ball nicht über die Linie bekommen.“ Dies lag nicht zuletzt an DJK-Keeper Benjamin Harder, der von beiden Seiten gelobt wurde. In einem hart umkämpften Spiel verteilte Schiedsrichter Peter Molitor zahlreiche gelbe Karten. Drabenderhöhes Yannick Berger sah wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot. Frank Schmidt, sportlicher Leiter der DJK, coachte seine Elf heute zum letzten Mal. Auch wenn er seine Mannschaft in der zweiten Hälfte stärker als die Gäste sah, zollte er dem Gegner Respekt: „Wer im Kopf frischer ist, hat die bessere Kondition – und das hat man heute auch gesehen.“

 

Tore

Fehlanzeige.

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Drabenderhöhes Yannick Berger (80. wiederholtes Foulspiel).

 

 

TSV Ründeroth - FC Wiedenest-Othetal abgesagt (Corona-Kontaktperson bei den Gästen).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

VfL Berghausen – SV Frielingsdorf II 2:2 (0:1).

 

VfL-Coach Siegbert Baier musste zwar erneut auf einige Stammkräfte verzichten. Allerdings war er am Ende der 90 gespielten Minuten mit der Mannschaft, die auf dem Platz stand, sehr zufrieden. „Das war von der Einstellung her eine tolle Leistung“, bilanzierte er. Im Derby gegen den Ortsnachbarn hatten die Hausherren zwar den besseren Start, gaben das Heft aber dann leichtfertig aus der Hand. Philipp Fabrizius nutzte eine Unachtsamkeit in der gelb-schwarzen Abwehr zur Gästeführung. Nach der Pause wurde die Begegnung abwechslungsreicher und die Gastgeber schienen nach Treffern von Pätrick Renz und Mirco Reissen schon auf der Siegerstraße. Allerdings traf Lars Kranz für die SVF-Reserve doch noch zum Ausgleich. SVF-Coach Michael Scheider hätte sich von seinen Mannen mehr Einsatzwillen gewünscht. „Dann wäre hier mehr drin gewesen.“

 

Tore

0:1 Philipp Fabrizius (29.), 1:1 Pätrick Renz (58. Foulelfmeter), 2:1 Mirco Reissen (74.), 2:2 Lars Kranz (84.).

 

 

DJK Wipperfeld – TV Klaswipper 0:4 (0:1).

 

Das Wipperfürther Derby geriet zu einer klaren Angelegenheit für den Gast. „Wir haben sonst immer Probleme in Wipperfeld gehabt, da waren die immer richtig stark. Wir haben aber heute den Kampf angenommen und somit auch verdient gewonnen“, freute sich der Co-Trainer des TVK, Thomas Kaiser. Für die arg gebeutelte DJK war nicht mehr drin. „Wir haben weiter mit großen personellen Problemen zu kämpfen“, schilderte Coach Peter Schaubode.

 

Tore
0:1 Pascal Thiemt (18.), 0:2 Pascal Thiemt (53.), 0:3 Timo Steinert (62.), 0:4 Stefan Koslowsky (80.).

 

 

VfB Kreuzberg – Rot-Weiß Olpe 0:2 (0:1).

 

Bereits in der zweiten Spielminute traf Daniel Puschmann zur Olper Führung und 20 Minuten vor dem Ende markierte Phillip Burgmer nach toller Hereingabe von Robin Sprafke den Endstand. „In der ersten Halbzeit war es ein Abtasten beider Mannschaften mit wenigen Torraumszenen, trotz der frühen Führung für uns. In der zweiten Halbzeit konnten wir mehr Druck auf den Gegner ausüben und uns die eine oder andere Chance erspielen, ehe mit dem 2:0 alles klar war“, sagte Olpes Coach Phil Franke.

 

Tore
0:1 Daniel Puschmann (2.), 0:2 Phillip Burgmer (71.).

 

 

DJK Dürscheid - Eintracht Hohkeppel abgesagt (Corona-Verdachtsfall bei den Gästen).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Unser Ziel als Asbachtal haben wir jetzt schon verfehlt.
Langsam muss der Trainer mal liefern.

Dieter Neusser, 15.10.2020, 13:08 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG