OBERBERGISCHER KREIS

Ein Jahr betriebliche Kinderbetreuung "Raschel-Bande"

ANZEIGE; 10.08.2022, 11:10 Uhr
WERBUNG
Fotos: Müller Textil GmbH.
OBERBERGISCHER KREIS

Ein Jahr betriebliche Kinderbetreuung "Raschel-Bande"

  • 0
ANZEIGE; 10.08.2022, 11:10 Uhr
Oberberg – Die Kinder der „Raschel-Bande“ freuen sich über mehr als ein Jahr betriebliche Kinderbetreuung bei der MÜLLER TEXTIL GmbH.

Mitte 2021 eroberten die ersten Kinder die neugeschaffene betriebliche Kinderbetreuung "Raschel-Bande" in Wiehl-Drabenderhöhe. Neben dem Nachwuchs der Mitarbeiter nutzen auch externe Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder im Alter zwischen 3 Monaten und 3 Jahren professionell und liebevoll betreuen zu lassen. Wir haben die Tagesmütter Lena und Laura gefragt, wie sie das erste Jahr erlebt haben.

 

Vor genau einem Jahr wurde unsere betriebliche Kinderbetreuung eröffnet. Laura, Du bist vom ersten Tag an dabei: Wie war dieses Jahr für Dich?

 

Laura (Foto): Das Jahr ging schnell vorbei, es war aufregend und spannend dieses Projekt zu starten, aber es war ein wirklich tolles Jahr.

 

Lena, Du bist ja erst einige Monate nach der Eröffnung als Erzieherin zur „Raschel-Bande“ gekommen. Wie waren deine ersten Eindrücke?

 

Lena: Sehr positiv! Müller Textil hat uns schöne Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, die hell und offen sind und in denen wir uns alle sehr wohl fühlen. Auch der Außenbereich gefällt mir richtig gut, da die Kinder dort jederzeit an der frischen Luft spielen können. Laura und ich haben sehr ähnliche Vorstellungen von unserer Arbeit mit den Kindern und wir haben uns auch deshalb vom ersten Moment an gut verstanden.

 

Was macht Euch an Eurer Arbeit mit den Kindern besonders viel Spaß?

 

Laura: Genau wie die Kinder ist hier jeder Tag einzigartig. So kommt nie Langeweile auf.

 

Lena: Ich finde toll zu sehen, wie die Kinder Neues lernen, ihre Fähigkeiten ausbauen und ständig neue Spielideen entwickeln.

 

Ihr seid beide Mütter von kleinen Kindern. Wie schafft Ihr es, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen?

 

Laura: Für mich ist es super in externen Räumlichkeiten zu arbeiten und nicht mehr wie vorher zu Hause. So wissen auch meine Kinder, wann ihre Zeit mit mir ist. Außerdem gehe ich zum Ausgleich ein Mal pro Woche zum Sport.

 

Lena (Foto): Mein Mann und ich sind ein gutes Team. Er kümmert sich um die Kinder, ich gehe arbeiten. Nachmittags unternehmen wir viel (Wald, Schwimmen, etc.)

 

Warum habt Ihr Euch für diesen Beruf entschieden?

 

Laura: Ich liebe die Arbeit mit Kindern schon seit meiner Jugend und es war immer mein Traum, eine eigene Tagespflege zu haben.

 

Lena: Weil ich Kinder sehr gern habe. Ich fühle mich sehr wohl mit dieser Arbeit. In der Ausbildung konnte ich auch eine Menge für mein Privatleben und die Erziehung meiner Kinder lernen.

 

Was war Euer schönstes Erlebnis in der „Raschel-Bande“?

 

Laura: Das schönste Erlebnis ist immer das erste Schlafen der neuen Kinder hier, denn dann merkt man, wie viel Vertrauen sie uns schenken und dass sie sich wohl fühlen.

 

Lena: Tolle Erlebnisse sind auch immer unsere kleinen Feste wie z.B. Geburtstage, Sankt Martin, Karneval.

 

Was ist Euch besonders wichtig bei Eurer pädagogischen Arbeit?

 

Laura und Lena: Uns Beiden ist es wichtig, jedes Kind so anzunehmen, wie es ist. Jedes unserer Tageskinder ist besonders und einzigartig.

 

Weitere Informationen finden Sie hier https://www.mullertextiles.com/unternehmen/kinderbetreuung/

 

Über die MÜLLER TEXTIL GmbH:

 

Gegründet: 1906 | Inhabergeführt in 4. Generation

 

Headquarter in Wiehl – Drabenderhöhe | Niederlassungen in USA, China, Japan, Mexiko, Slowakei, Süd-Korea und Türkei | 800 Mitarbeiter weltweit.

 

Weltweit führender spezialisierter Hersteller von Abstandsgewirken | Branchen: Automobil, Matratzen, Filtration, Medical Care, Schutzbekleidung und weitere.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG