OBERBERGISCHER KREIS

Nur wenige Glatteis-Unfälle

Red; 26.01.2023, 12:05 Uhr
Symbolfoto: Markus Sch. auf Pixabay
OBERBERGISCHER KREIS

Nur wenige Glatteis-Unfälle

Red; 26.01.2023, 12:05 Uhr
Oberberg – Der Deutsche Wetterdienst warnte vor Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen - In Radevormwald und Marienheide krachte es (AKTUALISIERT).

+++3. Meldung (Donnerstag, 12:05 Uhr)+++

 

Ein Verkehrschaos ist nach der Warnung vor Glatteis heute Morgen ausgeblieben. Zwischen 7 und 9 Uhr registrierte die Polizei im gesamten Kreisgebiet fünf Unfälle, die auf eine glatte Fahrbahn zurückzuführen waren. Dreimal krachte es in Radevormwald, zwei Unfälle gab es in Marienheide. Verletzte gab es keine, dafür Schäden an den Fahrzeugen. Nur in einem Fall stießen zwei Autos im laufenden Verkehr zusammen. Ansonsten schlitterten die Fahrzeuge unter anderem gegen einen Bauzaun, eine Verkehrsinsel und ein anderes geparktes Auto.

 

Die Glättewarnung gilt momentan nicht mehr. Dafür soll es wie bereits berichtet schneien.

 

+++2. Meldung (Donnerstag, 8:10 Uhr)+++

 

Am späten Donnerstagabend wurde die Glatteis-Warnung des DWD auf das gesamte Kreisgebiet ausgedehnt. Sie gilt bis 11 Uhr. Weiterhin besteht die Gefahr von überfrierendem Regen. Später am Tag soll dann Schneefall einsetzen.  

 

+++1. Meldung (Mittwoch, 19:48 Uhr)+++

 

Autofahrer im Kreisnorden müssen sich in der Nacht zu Donnerstag auf Glatteis auf den Straßen einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab am Mittwochabend für den Zeitraum von Mitternacht bis neun Uhr vormittags eine amtliche Warnung vor Glätte durch gefrierenden Regen aus. Betroffen sind die Kommunen Radevormwald, Hückeswagen, Wipperfürth sowie Teile des Marienheider Gemeindegebiets. Es wird empfohlen nicht notwendige Aufenthalte im Freien und Fahrten zu vermeiden und das Verhalten im Straßenverkehr anzupassen.

WERBUNG
WERBUNG