POLITIK

Bauantrag für das Bürgerbad wird erstellt

Red; 21.01.2022, 12:30 Uhr
Oberberg Aktuell
POLITIK

Bauantrag für das Bürgerbad wird erstellt

  • 0
Red; 21.01.2022, 12:30 Uhr
Hückeswagen – Die Planung für die Gebäudesanierung geht in die nächste Runde.

Im Hückeswagener Betriebsausschuss wurden die erforderlichen Sanierungsarbeiten im Bürgerbad vorgestellt und einstimmig vom Ausschuss empfohlen. Der Rat hat die Durchführung der Maßnahme schließlich einstimmig beschlossen.

 

Umgehend wurden die geplanten Arbeiten mit dem Kreisbauamt abgestimmt. Die Sanierungsmaßnahme an den Holzbindern und den Fundamentsockeln hat erhebliche Auswirkungen auf die Statik des Gebäudes und ist daher genehmigungspflichtig, teilt die Stadt mit. Deswegen muss die Verwaltung einen entsprechenden Bauantrag beim Kreisbauamt stellen. Hierfür ist das Einreichen einer Gesamtplanung erforderlich, die das in den 1980ern wiederaufgebaute Bad und alle im Lauf der Zeit vorgenommenen Änderungen und Anbauten berücksichtigt. Die vorhandenen Pläne müssen dafür digitalisiert und entsprechend aktualisiert werden.

 

WERBUNG

 

Für die erforderlichen Planungsarbeiten wurde ein Architekturbüro beauftragt. Die statischen Berechnungen wurden ebenso wie die erforderliche Prüfstatik vergeben und ein Brandschutzingenieur für die brandschutztechnische Stellungnahme einbezogen. Für die Planungsphase ist das erste Quartal 2022 veranschlagt, die Baugenehmigung wird dann am Ende des zweiten Quartals erwartet. Parallel erfolgen dann die notwendigen Ausschreibungen der Gewerke, sodass die Baumaßnahme im dritten und vierten Quartal 2022 durchgeführt werden kann.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG