POLITIK

CDU schickt Bursche ins Rennen

Red; 28.05.2020, 11:15 Uhr
Foto: privat --- Freuen sich über die gelungene Aufstellungsveranstaltung (v.l.n.r.): Jürgen Köppe (Stadtverbandsvorsitzender der CDU), Achim Bursche (Bürgermeisterkandidat) und Martin Wagner (designierter Fraktionsvorsitzender der CDU).
POLITIK

CDU schickt Bursche ins Rennen

  • 0
Red; 28.05.2020, 11:15 Uhr
Waldbröl – Mitglieder der Waldbröler CDU stellen Liste für Kommunalwahl auf – Bürgermeisterkandidat offiziell gekürt.

Die Waldbröler Christdemokraten haben bei ihrer Mitgliederversammlung ihren Bürgermeisterkandidaten gewählt und ihre Liste für die Kommunalwahl im September aufgestellt. Achim Bursche wurde dabei von den Mitgliedern einstimmig zum gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten von CDU und Grünen gekürt. Der 56jährige Diplom-Betriebswirt und Geschäftsführer einer Kommunal- und Unternehmensberatung hatte den Mitgliedern der CDU sich, seinen beruflichen Werdegang und seine Ziele für die Stadt zuvor in einer Rede vorgestellt, teilt die CDU Waldbröl mit.

 

WERBUNG

Bursches Ziel sei es, die Stadt in den nächsten zehn bis 15 Jahren intensiv auf dem Weg in eine gesunde Finanzstruktur zu begleiten. Jürgen Köppe, CDU-Stadtverbandsvorsitzender, freute sich über die ungeteilte Zustimmung für Bursche. „Das Auswahlverfahren hat sich gelohnt. Mit Achim Bursche haben wir einen Kandidaten für das Bürgermeisteramt, der aufgrund seiner beruflichen und persönlichen Erfahrungen in der Lage ist, die hervorragende  Arbeit von Peter Koester weiterzuführen.“

 

Außerdem wählte die Mitgliederversammlung Martin Wagner und Ingo Solbach auf die Plätze eins und zwei der Reserveliste. Wagner soll der CDU-Fraktion in der neuen Wahlperiode als Vorsitzender vorstehen und damit den derzeitigen Vorsitzenden, Andre Steiniger, ablösen, der aus beruflichen und privaten Gründen kürzer treten möchte. Solbach steht der Fraktion wie bisher auch in der kommenden Wahlzeit als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung.

 

Die Plätze drei bis fünf der Liste komplettieren Helmut Rafalski, Jürgen Köppe und Bernd Paech. Insgesamt geht die CDU mit 25 Bewerbern in das Rennen um die Ratsmandate, heißt es in der Mitteilung weiter.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG