POLITIK

Sabine Grützmacher und Marc Zimmermann per Briefwahl im Amt bestätigt

Red; 26.02.2021, 22:35 Uhr
Oberberg Aktuell
WERBUNG
POLITIK

Sabine Grützmacher und Marc Zimmermann per Briefwahl im Amt bestätigt

  • 0
Red; 26.02.2021, 22:35 Uhr
Oberberg – Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen wählte neuen Vorstand – Versammlung fand virtuell statt.

Mit einer Beteiligung von 55,7 Prozent haben die Mitglieder in der ersten Briefwahl des Kreisverbands von Bündnis 90/Die Grünen den neuen Kreisvorstand gewählt.  Coronabedingt musste die seit einem Jahr verschobene Jahresversammlung online stattfinden. Die Abstimmungen und Wahlen fanden rechtssicher per Brief statt. Der alte Vorstand wurde mit 140 Stimmen (95,8 Prozent) entlastet, der Finanzplan für 2021 erhielt eine Zustimmung von 84 Prozent.

 

Die erneut angetretenen Sprecher Sabine Grützmacher und Marc Zimmermann wurden mit 96 beziehungsweise 91 Prozent für die kommenden 2 Jahre gewählt. Ebenso mit 91 Prozent bestätigt wurde Konrad Gerards als Kreiskassierer. Komplettiert wird der Vorstand mit den Beisitzern Kim Schröter (Wiehl), Barbara Romanowski, Katja Wiesenthal (Waldbröl), Dr. Michael Pehlke (Wipperfürth und Philippe Bergmann (Nümbrecht).

 

In ihrer Bewerbungsrede hatte sich Grützmacher für die Unterstützung der Mitglieder für ihre Kandidatur zur Bundestagswahl im Herbst bedankt und angekündigt, im Falle eines Einzugs in das Parlament ihr Sprecherinnenamt niederzulegen.  Zimmermann kündigte an, das Mobilitätsmanagement im Oberbergischen Kreis zu seinem Schwerpunktthema im Wahlkampf zu machen.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG