REICHSHOF

Schwer verletzt in Klinik geflogen worden

Red; 23.10.2021, 22:48 Uhr
WERBUNG
Foto: Michael Kleinjung.
REICHSHOF

Schwer verletzt in Klinik geflogen worden

Red; 23.10.2021, 22:48 Uhr
Reichshof – Betrunkener Autofahrer verliert auf dem Autobahnzubringer die Kontrolle über seinen Wagen und kracht in die Leitplanke.

Bei einem Unfall auf dem Autobahnzubringer (B 256) hat sich ein 26-jähriger Autofahrer aus Waldbröl am Samstagmittag schwere Verletzungen zugezogen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befuhr der 26-Jährige um kurz vor 12 Uhr mit seinem Opel den Zubringer in Richtung Kreisverkehr Sengelbusch, als er auf der Gefällestrecke in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

 

In der Folge prallte der Wagen beidseitig in die Leitplanken. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Mann schwere Verletzungen und musste nach notärztlicher Behandlung am Unfallort mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik gebracht werden. An seinem Opel entstand Totalschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer nach Polizeiangaben erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Sengelbusch bis 14:15 Uhr gesperrt. Der Löschzug West der Freiwilligen Feuerwehr Reichshof sicherte die Unfallstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

WERBUNG