SOZIALES

Fußballer spielten für den guten Zweck

Red; 21.02.2020, 16:00 Uhr
WERBUNG
Foto: Johannes Hospiz Oberberg-Siftung --- Michael Adomaitis (v.l.) und Harald Herhaus (beide Hospiz-Stiftung) freuten sich über den Scheck, den Mirdi Roci (Veranstalter Roci-Cup) und Hermann Buhl (Jugendvorstand RS 19) im Gepäck hatten.
SOZIALES

Fußballer spielten für den guten Zweck

  • 0
Red; 21.02.2020, 16:00 Uhr
Oberberg – Erlöse des Waldbröler Roci-Hallen-Cup kommen gemeinnützigen Organisationen zu Gute – Johannes Hospiz Oberberg-Stiftung freut sich über 2.000 €.

Bereits im fünften Jahr richtete der Jugendvorstand des RS 19 Waldbröl den Roci-Hallen-Cup am zweiten Februarwochenende in der Heidberghalle aus. Wie in jedem Jahr kommt der Gesamterlös der Sportveranstaltung traditionell gemeinnützigen Organisationen in der Region zu Gute – ganz nach dem Wunsch der Namensgeber und Initiatoren Mirdi und Verdi Roci. Erneut hatten der Bauunternehmer und der Immobilienmakler im Vorfeld des Turniers bei ihren Geschäftspartnern kräftig die Werbetrommel gerührt und so viele Spenden für den guten Zweck gesammelt.

 

WERBUNG

So durfte sich, neben drei weiteren karitativen Einrichtungen, auch die Johannes Hospiz Oberberg-Stiftung zum wiederholten Male über einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 € freuen. „Wir machen das von ganzem Herzen und wenn man helfen kann, sollte man es tun", unterstrich Mirdi Roci, auch im Namen seines Bruders Verdi. Die namhafte Zuwendung fließt in die Johannes Hospiz Oberberg-Stiftung, aus deren Zinserträgen die finanzielle Absicherung der Hospizarbeit von Johannitern und Maltesern langfristig und nachhaltig gewährleistet wird. „Sie leisten viel Gutes für unsere stationäre und ambulante Arbeit", bedankte sich Stiftungsmanager Michael Adomaitis und umriss das ordensübergreifende, umfassende Hospiz-Netzwerk, dem auch das Malteser Trauer-Zentrum Oberberg angeschlossen ist.  

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG