SOZIALES

Hugo-Kükelhaus-Schule läuft für den eigenen Schulbus

Red; 28.09.2022, 15:35 Uhr
WERBUNG
Fotos: Hugo-Kückelhaus-Schule.
SOZIALES

Hugo-Kükelhaus-Schule läuft für den eigenen Schulbus

  • 0
Red; 28.09.2022, 15:35 Uhr
Wiehl – Sponsorenlauf an der Förderschule – Teile des Erlös gehen an ein Projekt in der Ukraine.

Nach einigen Corona-Verschiebungen fand kürzlich endlich der lang geplante Sponsorenlauf der Hugo-Kükelhaus-Schule in Wiehl statt. In weiß-bunten T-Shirts mit der Aufschrift ‚gemeinsam rollt’s ` liefen oder rollten insgesamt 166 Schüler für den guten Zweck um das Schulgebäude.

 

In unterschiedliche Altersklassen gestaffelt hatten die Schüler jeweils 15 Minuten Zeit, um ihre Runden zu sammeln. Nach jeder Runde stempelten die Eltern die Laufkarten der Kinder und Jugendlichen ab. Bei ihrem Lauf wurden die Schüler von anfeuernden Eltern, aber auch von Transparenten, Fähnchen, Trommeln, Rasseln und Sambarhythmen ihrer anfeuernden Mitschüler unterstützt. Nach den anstrengenden Laufrunden wartete im Pädagogischen Zentrum der Schule ein reichhaltiges Buffet.

 

WERBUNG

Der Erlös des Sponsorenlaufs wird für die Reparaturen des schuleigenen, mittlerweile in die Jahre gekommenen Schulbusses bzw. als Rücklage für den Kauf eines neuen benötigt. „Ein funktionierender Schulbus ist für den Schulalltag der Hugo-Kükelhaus-Schule notwendig, denn ohne ihn sind außerschulische Lernorte kaum aufzusuchen“, heißt es in einer Mitteilung der Schule.

 

Mit zehn Prozent des Erlöses soll zudem ein Projekt in der Ukraine unterstützen werden, bei dem auch körperbehinderte Kinder und Jugendliche gefördert werden. Beeindruckt waren Schulleiter Johannes Dörfel und die Organisatorin Monika Güdelhöfer von der Laufmotivation aller Schüler und dem Engagement der zahlreichen Eltern.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG