SOZIALES

Weihnachtsbäume sollen Kindern helfen

sr; 05.08.2020, 12:35 Uhr
WERBUNG
Foto: Junge Union Morsbach --- Jan Stausberg (v.li.), Tobias Holschbach, Benjamin Schuh, Christian Wagner, Tim Ochsenbrücher bei der Weihnachtsbaumaktion 2020.
SOZIALES

Weihnachtsbäume sollen Kindern helfen

  • 0
sr; 05.08.2020, 12:35 Uhr
Morsbach – Um Spendengelder besser zu nutzen, gründete die Junge Union die" JUWEJU".

Die Junge Union (JU) Morsbach hat eine neue Organisation zur Förderungen von Kindern und Jugendlichen in Vereinen und Institutionen ins Leben gerufen. Sie präsentieren die JUWEJU. „Ein nicht ganz für sich sprechender Begriff“, gibt der Erfinder des Namens und Vorsitzender der örtlichen JU, Tim Ochsenbrücher, zu. „Er bedeutet Jugendförderung aus der Weihnachtsbaumaktion der Jungen Union“, erklärt er.

 

Für eine kleine Spende werden bei der Aktion die Weihnachtsbäume der Morsbacher im Januar entsorgt. Um die gesammelten Gelder nun gezielter zu verwenden, wurde die neue Institution ins Leben gerufen, heißt es in einer Pressemitteilung. „Es ist gut für Morsbach, dass wir einen Weg gefunden haben mit unserer Weihnachtsbaumaktion engagierte Kinder und Jugendliche zu unterstützen“, freut sich Ochsenbrücher.

 

„Interessierte Vereine und deren Mitglieder können auf juweju.de alle  Informationen finden und sich über die Förderbedingungen schlau machen. Wir freuen uns auf viele interessante Anträge“, so Geschäftsführer Jan Stausberg.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG