SPORTMIX

17-Tore-Wahnsinn zwischen Penguins und Haien

Red; 25.02.2020, 16:10 Uhr
WERBUNG
SPORTMIX

17-Tore-Wahnsinn zwischen Penguins und Haien

  • 0
Red; 25.02.2020, 16:10 Uhr
Wiehl – Die U15 des TuS Wiehl ESC liefert sich mit dem EHC Gelsenkirchen im Kampf um die Tabellenspitze der Landesliga ein spektakuläres Duell.

TuS Wiehl ESC – EHC Gelsenkirchen 9:8 (1:3 / 8:2 / 0:3).

 

Im Kampf um die Tabellenspitze der Landesliga NRW lieferten sich die Wiehler Penguins und die Schalker Haie am Wochenende ein spektakuläres Duell. Nach fünf Minuten lagen die Wiehler, die mit mehreren U13-Spielern antraten, bereits mit 0:3 hinten, steigerten sich anschließend aber und verhinderten weitere Treffer der körperlich überlegenen Gäste. Aber auch der Start in das zweite Drittel geriet zum Desaster. Nach fünf Minuten stand es bereits 2:5, ehe Trainer Julian Schneider mit einer emotionalen Auszeit das Team aus seiner Lethargie weckte.

 

WERBUNG

[Im zweiten Drittel brannte Wiehl ein wahres Feuerwerk ab.]

 

Forechecking und die Offensive wurden immer konsequenter und Schalke hatte Mühe sich aus den eigenen Reihen zu befreien. Dem 3:5-Anschlusstreffer folgten sechs weitere Tore innerhalb von zwölf Minuten – konsternierte Haie wurden bis zur Pause an die Wand gespielt. Zur Vorentscheidung taugte die 9:5-Führung aber keineswegs. Gelsenkirchen fand seinen Rhythmus wieder, erhöhte durch seine härtere Spielart permanent den Druck auf das Wiehler Gehäuse und kam acht Minuten vor dem Ende zum 9:8-Anschlusstreffer.

 

Wiehl zeigte aber Moral und versuchte seinerseits die Entscheidung herbeizuführen. Auf beide Torhüter prasselten zahlreiche Schüsse ein – Tore sollte aber keine mehr fallen, sodass die Oberberger den knappen Vorsprung über die Zeit retteten und drei wichtige Punkte holten. Trotz des Erfolges bleibt der TuS auf Rang drei, hat allerdings zwei Spiele weniger absolviert als die punktgleichen Schalker. Sein nächstes Heimspiel bestreitet der Penguins-Nachwuchs am kommenden Sonntag, wenn der Tabellenführer aus Herford im Oberbergischen gastiert.

 

Tore/Assits: Sean Liefert 3/2, Mattes Eichner 1/2, Mats Göbel 0/3, Alex Ilin 2/0, Ben Kautschke 1/1, Julien Bilstein 1/0 und Patrick Schmidt 1/0.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG