SPORTMIX

Auf dem Boden der Tatsachen

pn; 21.10.2020, 17:55 Uhr
Foto: Michael Kleinjung.
SPORTMIX

Auf dem Boden der Tatsachen

  • 0
pn; 21.10.2020, 17:55 Uhr
Bergneustadt – Nach dem Pokal-Coup vom Wochenende verlor Schwalbe Bergneustadt das zweite Duell mit dem 1.FC Saarbrücken innerhalb von 72 Stunden deutlich.

„Vielleicht ist es ganz gut, dass wir wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind“, meinte Heinz Duda nach der deutlichen 0:3-Niederlage des TTC Schwalbe Bergneustadt beim amtierenden Deutschen Meister aus Saarbrücken. Es war das zweite Duell innerhalb von 72 Stunden, im Pokal hatten die Oberberger das Team von Slobodan Grujic sensationell mit 3:1 aus der Halle gefegt und waren erstmals seit 2016 wieder ins Halbfinale eingezogen. Entsprechend angestachelt waren die Saarländer aber auch im Ligaduell und wollten die Kräfteverhältnisse wieder geraderücken.

 

„Um Saarbrücken zu besiegen, benötigen wir eine 150-prozentige Fokussierung. Das haben wir gestern Abend nicht geschafft“, so Duda, der nach dem Pokal-Coup allerdings durchaus mit der Niederlage leben konnte. Der einzige Schönheitsfehler sei das etwas zu deutliche Ergebnis gewesen. In allen drei Duellen waren die Bergneustädter durchaus auf Augenhöhe. Nuancen machten zum Ende der Sätze meist den Unterschied aus.

 

WERBUNG

Den Auftakt hatte Stefan Fegerl gemacht: Er verlor, wie schon im Pokal, gegen Routinier Patrick Franziska, obwohl er den ersten Satz noch für sich entschieden hatte. Etwas gut zu machen, hatte auch Shang Kun. Der beste Spieler der Vorsaison hatte am Wochenende noch völlig überraschend zwei Duelle verloren, zeigte am Dienstagabend aber wieder sein ganzes Können und fegte Benedikt Duda glatt mit 3:0 vom Tisch. Entscheidend dabei sicherlich der zweite Satz, als Duda eine 9:5-Führung aus der Hand gab und sich im dritten Satz mit 3:11 nahezu ergab.

 

Hart umkämpft war dagegen das Duell zwischen Alvaro Robles und Dakro Jorgic. Der 22-jährige Serbe rang den Spanier in Diensten Bergneustädts in einem hart umkämpften Match mit 3:1 nieder. „Wenn wir ehrlich sind, hatten wir uns im Vorfeld in beiden Spielen keine großen Chancen ausgerechnet. Dass wir im Pokal gewonnen haben, ist umso höher zu bewerten“, meinte Teamchef Heinz Duda.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG