SPORTMIX

Badminton-Saison ohne Meister beendet

pn; 20.05.2020, 13:10 Uhr
Archivfoto: Simon Jolbej --- Ohne Meister wurde die Bundesliga-Saison im Badminton abgebrochen.
SPORTMIX

Badminton-Saison ohne Meister beendet

  • 0
pn; 20.05.2020, 13:10 Uhr
Wipperfürth – Bundesligisten votierten in Online-Umfrage gegen Fortsetzung der Saison – Wipperfeld schließt erfolgreichstes Jahr seiner Vereinsgeschichte auf Rang Vier ab.

Andreas-Peter Lamsfuß, 1. Vorsitzender des 1.BC Wipperfeld, hatte es bereits vor knapp einer Woche geahnt, nun ist es Realität: Das Präsidium des Deutsche Badmintonverband (DBV) beschloss in einer Online-Sitzung die Bundesliga-Saison 2019/2020 mit sofortiger Wirkung zu beenden. Der Entscheidung fallen neben den letzten beiden Spieltagen auch die Playoffs und das Final-Four-Turnier um die Deutsche Meisterschaft zum Opfer. Auch einen Titelträger wird es in diesem Jahr nicht geben, sodass erstmals seit 1957 kein Deutscher Mannschaftsmeister im Badminton gekürt wird.

 

WERBUNG

Der Beschluss erfolgte in Absprache mit dem Ausschuss für Bundesligaangelegenheiten (AfBL), der bei allen Erstligisten ein Meinungsbild eingeholt hatte. Ein Großteil der Vereine, darunter auch der 1.BC Wipperfeld, hatte eine Fortsetzung der Saison abgelehnt. Viele nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen, aufgrund der weltweit anhaltenden Reisebeschränkungen hätten mehrere Top-Spieler zudem nicht einfliegen können, sodass ein fairer Wettbewerb nur schwer möglich gewesen wäre.

 

Für den Wipperfürther Verein ist es trotzdem das erfolgreichste Jahr seiner noch jungen Bundesligageschichte: Im dritten Jahr der Zugehörigkeit zur Deutschlands höchster Spielklasse beendet der BCW die Saison auf Platz vier. Das soll aber nicht das Ende der Erfolgsgeschichte sein. Für die kommende Saison hat der Verein noch einmal nachgelegt und einige starke Spieler verpflichtet. Ob dann auch der ganz große Wurf gelingt, soll sich ab dem 3. Oktober zeigen. Dann soll die neue Saison – zumindest nach aktuellen Planungen – starten.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG