SPORTMIX

Erstmals Wettkampfluft geschnuppert

Red; 24.10.2022, 18:00 Uhr
Fotos: Hendrik Boos (1), Gaby Krakau --- Gaby Krakau mit den Debütantinnen Kira Boos (v.li.), Luisa-Matilda Kill, Joleen Wagner, Lilian von Eyb, Emma Nutsch
SPORTMIX

Erstmals Wettkampfluft geschnuppert

  • 0
Red; 24.10.2022, 18:00 Uhr
Wiehl – Beim Westfalen Cup in Dortmund feierten einige Eiskunstläuferinnen des TuS Wiehl ESC ihr Debüt – Matilda Pfeifer und Lilli Reiner mit Podiumsplatzierungen.

Die Teilnahme am Westfalen Cup am vergangenen Wochenende war für die Nachwuchsläuferinnen des TuS Wiehl ESC der Einstieg in die laufende Wettkampfsaison. Bei dem Wettbewerb in Dortmund waren Athletinnen aus NRW, Hessen, Bayern, Rheinland-Pfalz und den Niederlanden vertreten.

 

Die jüngsten Schützlinge von Trainerin Gaby Krakau zeigten ihre Kürprogramme zum allerersten Mal. Da das regelmäßige Training erst mit der Öffnung der Eissporthalle Wiehl Anfang Oktober beginnen konnte, war die Vorbereitungszeit so kurz wie noch nie. Trotzdem zeigte sich Krakau mit den Leistungen zufrieden. „Alle Läuferinnen waren hochmotiviert und konnten trotz des Trainingsrückstandes überwiegend Plätze im guten Mittelfeld belegen.“

 

[Lilli Reier (li.) und Matilda Pfeifer freuten sich über den Sprung aufs Treppchen.]

 

Die elfjährige Matilda Pfeifer gab ihr Debüt in der Kategorie Anwärter. Sie präsentierte ihr Programm schwungvoll und überzeugte die Jury mit hohen Sprüngen und Musikalität. Am Ende war die Freude über Platz drei riesengroß. Lilli Reier (11) war in der Kategorie Pre Novice am Start. Die Landeskaderläuferin präsentierte ein harmonisches Programm mit 6 Doppelsprüngen und guten Pirouetten, was mit Rang zwei belohnt wurde. Einzig eine Sportlerin aus Duisburg konnte ihr Ergebnis um 0,2 Punkte knapp übertreffen.

 

In den nächsten Wochen stehen weitere Wettbewerbe in NRW, Hessen und Thüringen auf dem Plan sowie die Vorbereitungen auf die Landesmeisterschaften im Februar. Daher hoffen alle Beteiligten, dass die Eissporthalle Wiehl über den Winter geöffnet bleibt.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG