SPORTMIX

Frühes Aus bei den French Open

Red; 02.11.2021, 12:10 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Sowohl Jones Jansen (li.) als auch Mark Lamsfuß schieden früh aus.
SPORTMIX

Frühes Aus bei den French Open

  • 0
Red; 02.11.2021, 12:10 Uhr
Wipperfürth - Mark Lamsfuß und Marvin Seidel kamen nicht über die zweite Runde hinaus - Auch die anderen Doppel mit Akteuren des 1. BC Wipperfeld mussten früh die Segel streichen.

Bei den mit einem Preisgeld von 600.000 US-Dollar dotierten French Open im Stade Pierre de Coubertin trafen die Badmintonasse des 1. BC Wipperfeld einmal mehr auf die aktuelle Weltspitze. Im Herrendoppel kam es nach dem Auftaktsieg von Mark Lamsfuß/Marvin Seidel gegen Tan Kian Meng/Tan WeeKiong aus Malaysia gleich zum Spitzenspiel gegen die indonesischen Weltranglistenersten Marcus Fernaldi Gideon/Kevin Sanjaya Sukamuljo. Das deutsche Duo spielte lange gut mit, musste sich den späteren Turniersiegern aber mit 19:21 und 16:21 geschlagen geben.

 

Jeweils in der ersten Runde des gemischten Doppels mussten Lamsfuß und Jones Jansen Niederlagen hinnehmen. Jansen unterlag mit seiner neuen Partnerin Linda Efler von Union Lüdinghausen den Weltranglistendritten Dechapol Puavaranukroh/Sansiree Taerrattanachai aus Thailand mit 18:21 und 12:21. Knapper fiel die Auftaktniederlage von Lamsfuß und seiner Bischmisheimer Spielpartnerin Isabel Lohau aus. Sie verloren gegen die aktuellen Weltranglistensiebten Marcus Ellis/Lauren Smith aus England mit 18:21 und 18:21. Keine Chance aufs Weiterkommen hatte BCW-Spielerin Kristin Kuuba, die in der ersten Runde ihr Einzel gegen Susanan Ongbamrungphan aus Thailand (Weltranglisten-13.) in zwei Sätzen verlor. 

 

In dieser Woche trifft sich die Weltelite bei den Hylo Badminton Open (Preisgeld: 320.000 US-Dollar) in Saarbrücken. Die Auslosung ergab in der ersten Runde des Herrendoppels eine Wipperfelder Begegnung. Lamsfuß/Seidel spielen zum dritten Mal bei einem internationalen Turnier gegen ihre Vereinskameraden Christopher und Matthew Grimley. Die bisherigen beiden Duelle gewann das deutsche Doppel (Weltranglistenplatz 17) deutlich. Im Achtelfinale müssten sich die Vizeeuropameister dann in jedem Fall mit einem Duo aus Dänemark messen.

 

Im Mixed kommt es für die EM-Dritten Lamsfuß/Lohau in der ersten Runde zur Neuauflage eines Gruppenspiels bei den Olympischen Spielen in Tokio. Das deutsche Duo kann sich dabei für die knappe Dreisatzniederlage gegen die Paarung Tang Chun Man/Tse Ying Suet aus Hongkong revanchieren. Die aktuellen Deutschen Vizemeister im Mixed, Jones Jansen und Linda Efler, haben in der ersten Runde nur geringe Siegchancen gegen das englische Top-Duo Marcus Ellis/Lauren Smith.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG