SPORTMIX

Lamsfuß und Seidel besteigen den Thron

Red; 05.02.2023, 20:02 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Marvin Seidel (li.) wurde zusammen mit Mark Lamsfuß Deutscher Meister, Jones Ralfy Jansen (re.) verlor das Mixed-Finale.
SPORTMIX

Lamsfuß und Seidel besteigen den Thron

  • 0
Red; 05.02.2023, 20:02 Uhr
Wipperfürth - Das Herrendoppel des 1. BC Wipperfeld holt Deutschen Meistertitel - Jones Ralfy Jansen verliert im Mixed-Finale.

In souveräner Manier sind Mark Lamsfuß und Marvin Seidel Deutscher Meister im Badminton-Herrendoppel geworden. Nachdem sich das Duo vom 1. BC Wipperfeld in den vorherigen Runden keine Blöße gegeben hatte, geriet auch das Finale gegen die an Nummer zwei gesetzten Bjarne Geiss (Blau-Weiss Wittorf) und Jan Colin Völker (TV Refrath) zu einer einseitigen Angelegenheit. Mit einem 21:15, 21:12-Sieg sicherten sich die amtierenden Europameister in Bielefeld die Krone.  

 

„Wir kennen die beiden sehr gut, sie sind sehr gute Spieler. Wir waren sehr konzentriert und haben versucht, unser Spiel durchzuziehen. Das hat gut funktioniert, es kann gegen sie auch eng ausgehen“, erklärte Lamsfuß nach dem Triumph. Sein Doppelpartner ergänzte: „Ich bin einfach glücklich, dass der Tag so gelaufen ist.“

 

Jones Ralfy Jansen verpasste hingegen den Sprung auf den Thron. Zusammen mit seiner Spielpartnerin Linda Efler (1. BC Bischmisheim) unterlag er im Endspiel Patrick Scheiel/Franziska Volkmann (Blau-Weiss Wittorf). Der erste Satz ging mit 21:14 an Jansen/Elfer, doch ihre Gegner konnten das Blatt noch wenden und holten die Meisterschaft, indem sie die Durchgänge zwei und drei mit 21:14 und 21:17 für sich entschieden.

 

Am Wochenende durften noch weitere BCW-Akteure bei den nationalen Titelkämpfen jubeln: Kristin Kuuba wurde bereits zum siebten Mal estnische Meisterin und Adam Mendrek tschechischer Champion im Herrendoppel. Felix Burestedt gewann bei den schwedischen Meisterschaften zum vierten Mal die Herreneinzel-Konkurrenz.

 

Weitere Berichte von den Deutschen Meisterschaften   

Drei Wipperfelder stehen im Finale

Wipperfelder Badminton-Asse bisher mit fast makelloser Bilanz

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG