SPORTMIX

Nur Duda hatte etwas Mühe

Red; 11.10.2021, 11:02 Uhr
Foto: Michael Kleinjung --- Benedikt Duda und Co. stehen im Pokal-Viertelfinale.
SPORTMIX

Nur Duda hatte etwas Mühe

  • 0
Red; 11.10.2021, 11:02 Uhr
Bergneustadt – TTC Schwalbe Bergneustadt steht nach ungefährdetem Sieg gegen Zweitligist Mainz 05 im Pokal-Viertelfinale (AKTUALISIERT).

Zwei Tage nach dem 3:2-Sieg im Bundesliga-Spiel gegen Bad Königshofen (siehe Bericht) gab sich der TTC Schwalbe Bergneustadt im Pokal-Achtelfinale keine Blöße und gewann beim Zweitligisten 1. FSV Mainz 05 glatt mit 3:0. Den Grundstein für den Erfolg legte der Schwede Elias Ranefur, der mit Andrei Putuntika lediglich im ersten Satz ein paar Probleme hatte, sich aber letztlich souverän durchsetzte. Ebenfalls ohne Satzverlust siegte Alvaro Robles gegen Abdullah Talha Yigenler.

 

Das spannendste Duell lieferten sich Benedikt Duda und Luka Mladenovic. Der Deutsche Einzelmeister und frischgebackene Team-Europameister musste zwei Sätze in der Verlängerung abgeben, im entscheidenden fünften Durchgang behielt er jedoch die Ruhe und machte den Triumph für seine Farben klar.

 

Ungleich schwerer dürfte die Aufgabe im Viertelfinale werden. Wie die Auslosung am heutigen Montag ergab, müssen die Bergneustädter im November beim derzeitigen Bundesliga-Dritten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell antreten.

 

1. FSV Mainz 05 – TTC Schwalbe Bergneustadt 0:3
Andrei Putuntika – Elias Ranefur 0:3 (9:11, 3:11, 7:11)
Abdullah Talha Yigenler – Alvaro Robles 0:3 (8:11, 5:11, 6:11)
Luka Mladenovic – Benedikt Duda 2:3 (9:11, 12:10, 3:11, 13:11, 5:11)

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.