SPORTMIX

Phoenix-Footballer untermauern Aufstiegsansprüche

pn; 02.06.2024, 15:20 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung ---- Klarer 60:28-Heimsieg für die ASC Phoenix-Footballer zum Heimspielauftakt in der Landesliga NRW.
SPORTMIX

Phoenix-Footballer untermauern Aufstiegsansprüche

  • 0
pn; 02.06.2024, 15:20 Uhr
Oberberg - Im Heimspiel gegen Cologne Ronin zündet der ASC Phoenix Bergisch Land ein 60:28-Offensivfeuerwerk.

Satte 88 Punkte bekamen die Fans des ASC Phoenix zur Heimspielpremiere in der Landesliga NRW zu sehen. Die American Footballer aus dem Oberbergischen überollten die Cologne Ronins mit 60:28 im Stadion Lochwiese in Gummersbach und setzten damit im Kampf um die Tabellenspitze ein echtes Ausrufezeichen. Denn: Verstecken will sich der Aufsteiger auch diese Saison nicht und plant die Erfolgsgeschichte der vergangenen Saison fortzusetzen. Erneut ist der Aufstieg das Ziel.

 

Die Hausherren starten konzentriert und erzielten bereits nach zehn Minuten den ersten Touchdown mit zusätzlicher Two Point Conversion. Auch in der Folge überrumpelten die Phoenix Footballer ihren Gegner mit dominatem Laufspiel, sodass es nach dem ersten Quarter vor 150 Zuschauern 16:0 stand.

 

WERBUNG

Die anschließenden Two Point Conversions nach jedem Touchdown untermauerten das angestrebte Ziel der Mannschaft. Mit zunehmender Intensität des Spiels, bei dem immer wieder Offense und Defense ihre taktischen Finessen aus den Theorieeinheiten demonstrierten, nahm auch die lautstarke Unterstützung durch die Fans auf der Tribüne zu. Die Kölner kamen im zweiten Viertel zurück und überraschten die Defense der Oberberger zeitweise. Zwar wurden viele Aktionen schnell und effektiv gestoppt, trotzdem kamen die Gäste zu 14 Punkten, sodass es mit einem 28:14 in die Pause ging.

 

Auch im zweiten Durchgang zeigten die Ronins Gegenwehr, leisteten sich allerdings einige fatale Fehler in der Offense, die von der Phoenix-Defense gnadenlos bestraft wurden. Abgefangene Pässe wurden mit einer Pick Six Interception in die gegnerische Endzone getragen. Nach dem dritten Viertel hatten die Oberberger bereits 48 Punkte erzielt.

 

Köln kam erst im vierten Quarter wieder auf die Anzeigetafel und erzielte noch einmal 14 Punkte. Der ASC Phoenix erzielte ebenfalls noch zwei Touchdowns, sodass am Ende dank einer starken Offense-Leistung und einer ebenso guten Defense-Mauer ein hoher 60:28-Sieg bejubelt werden durfte.

 

[Trainer Cevin Conrad konnte zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft sein.]

 

Für die Phoenix-Footballer bedeutet dies nach dem 3. Spieltag Rang drei in der Landesliga NRW, nachdem das Team der Coaches Cevin Conrad und René Hesse zum Saisonauftakt mit der 14:27-Niederlage bei den Lüdenscheid Lightnings noch einen Dämpfer hatte hinnehmen müssen. Im zweiten Auswärtsspiel gewann man bei den Iserlohn Titans mit 14:6. Die Tabelle wird von den beiden noch ungeschlagenen Teams aus Lüdenscheid und Euskirchen angeführt.

 

„Durch die Neugestaltung des Vorstandes Anfang des Jahres und der strengen Disziplin interner Aufbauarbeiten haben wir zusammen mit den Coaches ein starkes Team gebildet. Wir streben weiterhin den Aufstieg in die Verbandsliga an und wollen die Erfolgsgeschichte vom American Football in Oberberg auch dank der Unterstützung vieler Sponsoren und ehrenamtlicher Helfer im Hintergrund vorantreiben“, sagt Andre Hertzer.
 

Der Verein ist dabei weiterhin auf der Suche nach neuen Spielern und Mitglieder für die Cheerleaders, die das Team von der Seitenlinie unterstützten. Weitere Informationen gibt es hier.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG