SPORTMIX

Taekwondo-Kämpfer holten viele Medaillen

Red; 27.02.2020, 14:55 Uhr
Foto: Fabian Schneider --- Die erfolgreichen Kämpfer des VfL Berghausen.
SPORTMIX

Taekwondo-Kämpfer holten viele Medaillen

  • 0
Red; 27.02.2020, 14:55 Uhr
Oberberg – Taekwondo-Athleten des VfL Berghausen und des TV Becketal gingen beim 17. Lippe Pokal in Hamm an den Start.

Am Samstag machten sich fünf Taekwondo-Kämpfer des VfL Berghausen und elf Athleten des TV Becketal auf den Weg nach Hamm. Hier fand die 17. Auflage des Lippe Pokals, ein Punkteturnier der NWTU, statt. Alle Sportler zeigten gute Leistungen und drangen mindestens bis ins Halbfinale in ihren Wettkampfklassen vor.

 

WERBUNG

Ein schweres Los erwischten Fabian Fischer und Ronja Jungbluth vom VfL Berghausen. Nachdem sich beide bis ins Halbfinale vorgekämpft und auch dort starke Leistungen gezeigt hatten, unterlagen sie den späteren Siegern ihrer Klasse und erreichten jeweils Platz drei. Finn Prawitt kämpfte sich ins Finale vor, wo ihm am Ende ein bisschen Glück und Erfahrung fehlten, um seinen erfahrenen Kontrahenten zu schlagen. Selim Akyildiz wurde bei seinem Wettkampf-Debüt ebenfalls ausgezeichneter Zweiter. Jana Prawitt war nicht zu stoppen und sicherte sich den Siegerpokal. Betreut und gecoacht wurden die VfL-Wettkämpfer von Jana Prawitt und Fabian Schneider, die zufrieden die Heimreise antraten.

 

[Foto: Nicole Krieger ---Stolz präsentieren die Kämpfer des TV Becketal ihre Pokale.]

 

Nicht weniger erfolgreich waren die Athleten des TV Becketal, die von Großmeister Bajrush Saliu trainiert wurden. In der Gewichtsklasse „Jugend B bis 41 kg“ dominierten die Rehse-Brüder, die sich nach spannenden Kämpfen zum zweiten Mal in Folge im Finale gegenüberstanden. Erneut hatte der ältere Bruder Angelos die Nase vorn. Ebenfalls den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durften Jana Gruber und Tunahan Vural. Betül Gökay, Mila Leis, Noah Beck und Ali Gökay scheiterten dagegen knapp und mussten sich jeweils mit zweiten Rängen begnügen.  Ebenfalls den Sprung auf das Podest schafften Johanna Krieger, Sophia Krieger und Elia Yilmaz mit Rang drei. Bajrush Saliu und die Co-Trainer Dennis Frösch, Mustafa Kaya und Andreas Beck zeigten sich mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und bereiten ihre Schützlinge nun auf den anstehenden Becketal Cup am 21. März in Gummersbach vor.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG