SPORTMIX

Viele Topplatzierungen auf dem Eis

Red; 09.02.2024, 15:10 Uhr
Fotos: TuS Wiehl ESC --- Trainerin Gaby Krakau mit den Figurenläuferinnen.
SPORTMIX

Viele Topplatzierungen auf dem Eis

Red; 09.02.2024, 15:10 Uhr
Wiehl – Eiskunstläufer des TuS Wiehl ESC beim Ina-Bauer-Pokal in Krefeld mit guten Ergebnissen.

Die Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer des TuS Wiehl waren beim 44. Ina-Bauer-Pokal in Krefeld am Start. In der Kategorie Freiläufer Mädchen C kamen Sofia Pavan auf Platz fünf und Mavie Meißner auf den zwölften Rang. Hanna Roth belegte in der Kategorie Freiläufer Mädchen D Platz acht. Nach einem sehr starken Auftritt gewann Luis Betcher bei den männlichen Freiläufern, während Lars Boos Siebter wurde. Antonia Johanns (Young Adult Gold Damen) belegte einen sehr guten dritten Platz. Alina Kazmierski, Michelle Mortsiefer und Anna Antonia Jakobs erreichten in der stark besetzten Kategorie Neulinge Mädchen B die Plätze elf, zwölf und 14, alle drei hatten in der Kür Stürze zu verzeichnen.

 

[Antonia Johanns (Young Adult Gold Damen) wurde Dritte.]

 

Trainerin Gaby Krakau durfte sich in der Kategorie Figurenläufer Mädchen D über die Plätze zwei, drei und vier durch Anastasija Tschernow, Daniela Costa Borges und Kira Nike Schöne freuen. Polina Katunskaia siegte mit einer nahezu perfekten Kür in der Kategorie Figurenläufer Mädchen C, Kira Boos kam auf Rang fünf. Auch bei den jüngeren Starterinnen in der Kategorie Figurenläufer Mädchen B hatte Gaby Krakau Grund zur Freude. Die für Bitburg startende, jedoch sehr oft in Wiehl trainierende Charlotte Lust wurde in der Kategorie Figurenläufer Mädchen B Dritte, Emma Nutsch erreichte den sechsten Platz, Luisa-Matilda Kill belegte Position zwölf.

 

WERBUNG

In der Kategorie Nachwuchs B gelang Charlotte Radermacher der Sprung auf Platz vier, Lana Colleen Unger erreichte den zehnten Rang. Den Abschluss aus Wiehler Sicht machte Eleah Doreen Bär mit ihrem Kurzprogramm in der Leistungssport-Kategorie Advanced Novice Mädchen. Sie kam in der Endabrechnung auf den neunten Rang. Ein Sturz beim doppelten Lutz verhinderte eine bessere Platzierung.

In der Kategorie Anwärter Mädchen A starteten insgesamt fünf Wiehler Eissportlerinnen. Joleen Wagner (5.), Mariia Borodkina (6.), Viktoria Kimbel (9.), Lilian von Eyb Platz (10.) und Marta Borodkina (17.). In der Kategorie Kunstläufer Mädchen A belegte Charlyne Koch den fünften Platz und Johanna Emilia Jakobs Rang zwölf. Zum Abschluss des dreitägigen Wettbewerbs starteten Carolin Brecher (11.), Mariella Knop (17.) und Joela Urbas (19.) in der Kategorie Kunstläufer Mädchen B.

BILDERGALERIE

WERBUNG