SPORTMIX

Weiße Weste für Goalie Moritz Six

Red; 07.02.2023, 12:37 Uhr
Foto: Thomas Kautschke.
SPORTMIX

Weiße Weste für Goalie Moritz Six

  • 0
Red; 07.02.2023, 12:37 Uhr
Wiehl – U17 der Wiehl Penguins gewinnt umkämpftes Regionalliga-Match gegen Neuss.

U17-Regionalliga

 

Wiehl Penguins – Neusser EV 3:0 (0:0/1:0/2:0).

 

Die U17 der Wiehl Penguins hat ihre Erfolgsserie in der Regionalliga fortgesetzt. Das erste Drittel war von einer defensiven und abwartenden Spielweise beider Mannschaften geprägt. Da es kaum Torszenen gab, war ein 0:0 das folgerichtige Zwischenergebnis. Nach dem ersten Seitenwechsel änderte sich das Bild: Sowohl die Hausherren als auch Neuss agierten offensiver, doch die beiden Goalies machten zahlreiche Möglichkeiten zunichte. Erst ein Powerplay kurz vor Drittelende brachte den Penguins das 1:0 durch Julien Bilstein.

 

Bei dieser knappen Führung blieb es bis zur 54. Minute, ehe Sean Liefert in einer weiteren Überzahlsituation nach Vorlage von Ben Kautschke und Mats Göbel das 2:0 erzielte. Der Neusser Coach setzte anschließend alles auf eine Karte und nahm den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Doch die Wiehler hielten dem Druck stand und Liefert gelang in der letzten Spielminute ein Empty-Net-Goal zum 3:0. Wiehls Keeper Moritz Six verbuchte somit den ersten Shutout in der laufenden Saison feiern.

 

Die Nachwuchs-Penguins befinden sich neun Spieltagen weiterhin auf Platz zwei und wahrten die Chance auf den Gewinn der Meisterschaft in der höchsten Spielklasse des NRW-Eishockeyverbandes.

 

Tore/Assist

Sean Liefert (2/1), Julien Bilstein (1/1), Ben Kautschke (0/2), Mats Göbel 0/1)

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG