TENNIS

Handballer übten mit der gelben Filzkugel

Red; 27.09.2019, 14:15 Uhr
WERBUNG
Fotos: Fischer.
TENNIS

Handballer übten mit der gelben Filzkugel

  • 0
Red; 27.09.2019, 14:15 Uhr
Gummersbach – Männliche D-Jugend des HC Gelpe/Strombach tauschte Harzball gegen Schläger und Filzkugel – Deutsch-polnisches Freundschaftsturnier ging an die Gäste.

Einen Blick über den Tellerrand wagten kürzlich die Handballer der männlichen D-Jugend des HC Gelpe/Strombach und nahmen an einem Tennis-Schnuppertag des TV Gelpetal im Tennisheim des Clubs teil. Trainer Otto Nohl vermittelte den Jugendlichen und Kindern Ballgefühl, technische Handhabung des Schlägers sowie kluges Stellungsspiel. Auch die Fähigkeit zu kurzen schnellen Sprints, Reaktionsfähigkeit und Übersicht auf dem Platz waren gefragt und den jungen Handballern aus ihrem eigenen Sport nicht fremd. Die kurzweilige Trainingseinheit verflog wie im Flug, machte allen 16 Teilnehmern aber großen Spaß, so dass gleich mehrere Sportler ihr Interesse an einer Weiterführung der Arbeit mit dem Tennislehrer bekundeten.

 

WERBUNG

Zudem fand kürzlich ein deutsch-polnisches Tennisturnier auf der Anlage des Vereins statt. Das frühere TVG-Mitglied Tomasz Skzynski war mit fünf Landsmännern angereist und duellierte sich mit den oberbergischen Lokalmatadoren. Der TV Gelpetal ließ sich nicht lumpen, hatte unter anderem für eine standesgemäße Zelebrierung mit Landesflaggen und Nationalhymnen gesorgt. Sportlicher Höhepunkt der zwei Doppel- und sechs Einzelpartien sicherlich das Duell zwischen Gerd Peikser und Skzynski, das der Deutsche nach fünf Sätzen im Champions Tie Break für sich entschied. Insgesamt setzten sich die polnischen Gäste aber mit 6:2 durch, ehe das Turnier gemütlich ausklingen gelassen wurde und Pläne für eine Revanche im kommenden Jahr in Polen geschmiedet wurden.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG