TENNIS

Klassenerhalt wurde zur Schwerstarbeit

Leser, 07.02.2020, 15:30 Uhr
TENNIS

Klassenerhalt wurde zur Schwerstarbeit

  • 0
Leser, 07.02.2020, 15:30 Uhr
Nümbrecht – Die Herren 30 des TC BG Nümbrecht mühten sich in der Verbandsliga zu einem 4:2-Erfolg in Bliesheim.

Vorzeitig den Klassenerhalt in der Tennis-Verbandsliga gesichert, haben sich die Herren 30 des TC BG Nümbrecht durch einen 4:2-Erfolg in Bliesheim. Bis der Sieg in trockenen Tüchern war, mussten die beiden Brüderpaar Thomas und Patrick Eßer sowie Maik und Dennis Jaekel allerdings Schwerstarbeit verrichten.

 

Gelang Patrick Eßer bei seinem ersten Einsatz in der Winterrunde noch mit 6:0 und 6:0 ein Traumeinstand, hatten seine Mitspieler anschließend mehr Mühe. Der leicht angeschlagene Maik Jaekel musste sich seinem acht Jahre jüngeren Gegner, Willi Kückelhaus, nach fast zwei Stunden geschlagen geben, verspielte dabei im ersten Satz beim Stand von 5:3 auch einen Satzball. Kämpferqualitäten zeigte Thomas Eßer. Nachdem er im ersten Satz noch mit 1:6 überrannt worden war, punktete er im zweiten Satz mit aggressivem Spiel und siegte im abschließenden Champions-Tiebreak mit 10:3.

 

WERBUNG

Kürzer fiel das Duell zwischen Dennis Jaekel und Kim Hamacher aus. Vor allem die Aufschläge seines Kontrahenten trieben Jaeckel immer wieder in die Enge. Dennoch gewann der Nümbrechter den ersten Satz mit 7:5, ehe sein Bliesheimer Gegner verletzt aufgeben musste. Den Sieg perfekt machte das Doppel der Eßer-Brüder mit einem deutlichen Sieg. Die abschließende Niederlage von Dennis Jaekel und dem hinzugerufenen Oliver Eßer, der den verletzten Maik Jaekel ersetzte, fiel da nicht mehr ins Gewicht. Das letzte Spiel der Winterrunde findet für den TC BG Nümbrecht am 15. Februar in eigener Halle gegen den Tabellenletzten Huchem-Stammeln statt.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG