TENNIS

Souveräner Aufstieg

Leser, 30.09.2020, 06:00 Uhr
WERBUNG
Fotos: TC BG Nümbrecht.
TENNIS

Souveräner Aufstieg

  • 0
Leser, 30.09.2020, 06:00 Uhr
Nümbrecht - Tennis Frauen vom TC BG Nümbrecht steigen in die 2 . Verbandsliga auf.

Zum letzten Spiel der Saison empfingen die Damen des TC BG Nümbrecht am frühen Sonntagmorgen die dritte Mannschaft des TC GG Bensberg. Trotz verregneter Nacht waren die Plätze bespielbar und die Partie konnte bei ungewohnt kalter Witterung pünktlich beginnen. Obwohl den Gastgeberinnen eine 2:7-Niederlage für den Aufstieg bereits ausgereicht hätte, wollte man die Begegnung und damit die Sommersaison natürlich mit einem Sieg abschließen.

 

Während Mona Spill und Sandra Tarcukovic ihre Matches trotz großen Kampfgeistes und Widerstand verloren geben mussten, rang Hannah Nebeling ihre mutig und energisch spielende Gegnerin in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:2 nieder. In der zweiten Einzelrunde machte Eva Petri kurzen Prozess mit ihrer Kontrahentin und gewann 6:0, 6:1. Anika Strecker und Amelie Koch waren dann nach teilweise hart umkämpften Ballwechseln ebenfalls siegreich und stellten das Zwischenergebnis von 4:2 sicher.

 

WERBUNG

Nun reichte den blau-gelben Damen ein einziger Doppelsieg, um das Gesamtergebnis für sich zu entscheiden. Hier kam wie bereits bei vorangegangen Partien Ann-Carolin Opitz zum Einsatz. An der Seite von Amelie Koch musste sie sich jedoch trotz starker Aufholjagd im zweiten Satz mit 4:6 4:6 geschlagen geben. Anika Strecker und Mona Spill stellten das zweite Doppel und ließen den Damen aus Bensberg keine Chance. Hannah Nebeling und Eva Petri waren phasenweise mit starker Gegenwehr konfrontiert, brachten das Match aber kontrolliert mit 6:2 und 6:3 zu Ende.

Insgesamt siegten die Nümbrechter Damen mit 6:3 und steigen damit verdient und souverän in die 2. Verbandsliga auf.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG