TENNIS

Tolle Resonanz beim Sommerfest des TC Wiehl

Red; 23.06.2022, 16:33 Uhr
Fotos: privat.
TENNIS

Tolle Resonanz beim Sommerfest des TC Wiehl

  • 0
Red; 23.06.2022, 16:33 Uhr
Wiehl – Gelungenes Sommerfest des TC Wiehl – Bunt gemischtes Mixed-Tennis vom Mittag bis in den Abend – Viele Neumitglieder am Start.

Blauer Himmel und Sonnenschein, entspanntes Klönen, ausgelassene Stimmung, leckeres Essen und Trinken, lachende Kindergesichter, eine proppenvolle Sonnenterrasse und jede Menge Tennis – mit dieser Gute-Laune-Mischung war das diesjährige Sommerfest des TC Wiehl ein echter Selbstläufer. Rund 80 Tennisbegeisterte – neben den „Altgedienten“ auch etliche Neumitglieder – tummelten sich den gesamten Tag auf der Anlage an der Mühlenstraße.

 

WERBUNG

„Das war ein wirklich toller Tennistag für alle“, freuten sich Jugendwart Tobias Schmidt und Sportwartin Claudia Decker gemeinsam über die große Resonanz unter den Wiehler Tennisfreunden. Über den Tag hinweg wurden immer wieder neue Mixed-Paarungen zusammengelost, dabei spielten Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene, alte Hasen und Schnupper-Mitglieder bunt gemischt im 20-Minuten-Rhythmus mit- und gegeneinander.

 

Insgesamt bestätigte das Sommerfest den positiven Trend bei der Mitgliederentwicklung, der sich seit geraumer Zeit abzeichnet. Bereits 20 Neueintritte kann der Verein in diesem Jahr verzeichnen. „Das sind so viele wie lange nicht“, sagte Kassenwartin Birgit Bösinghaus, die neben den Finanzen des Vereins auch die Mitgliederadministration immer im Blick hat. Der Verein führt dies auf seine neuen Wege der Mitgliederakquise zurück: Kooperationen mit Bergische Achsen (Mitarbeitertennis), Schulen und angrenzendem Kindergarten sowie den Änderungen im Trainerteam entfalten ihre Wirkung.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG