AOK

Erste Hilfe am Baby und Kind

ANZEIGE; 07.11.2024, 12:00 Uhr
Foto: AOK.
AOK

Erste Hilfe am Baby und Kind

  • 0
ANZEIGE; 07.11.2024, 12:00 Uhr
Oberberg - Was ist in einem Notfall zu tun? Lebensrettende Hangriffe und Tipps für mehr Sicherheit im Alltag vermittelt das AOK-Baby-Kind-Erste-Hilfe-Seminar in Gummersbach.

Oft reicht schon eine Sekunde der Unachtsamkeit aus: Was ist zu tun, wenn sich das Kind beim Spielen verletzt hat? Wie sollte man bei einem akuten Fieberkrampf handeln? Was ist in einem Notfall zu tun?

 

Sie können Kinder nicht vor allem beschützen – aber Sie können im Fall der Fälle schnelle Hilfe leisten und Leben retten. In unserem Baby-Kind-Erste-Hilfe-Seminar – durchgeführt von ADAC gelbhilft – lernen Sie, Gefahren und Symptome zu erkennen und Erste Hilfe zu leisten.

 

Sie erfahren unter anderem die Grundlagen der Anatomie vom Baby bis ins Kindesalter, wie Sie bei kindlichen Notfällen, Fremdkörperaspiration (verschlucken) oder (thermischen) Verletzungen handeln können. Wir zeigen Ihnen praktische Übungen wie z. B. die Seitenlagerung, Herzdruckmassage oder die richtige Beatmung bei Babys und Kleinkindern. 

 

Melden Sie sich jetzt an!

 

  • Dienstag, 12.11.2024  09:00-12:00 Uhr        oder    14:00-17:00 Uhr

 

Die Seminare finden im AOK-Haus, Steinmüllerallee 12 in 51643 Gummersbach statt und sind für alle Interessierten kostenfrei. Eine Mitgliedschaft bei der AOK ist nicht erforderlich.

 

Gerne können Sie sich unter Erste Hilfe am Baby und Kind | AOK Rheinland/Hamburg anmelden.

 

Gefahren vorbeugen

 

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Dabei lassen sich schon mit ein paar einfachen Handgriffen viele Gefahrenquellen beseitigen. Lesen Sie hierzu die Tipps für ein kindersicheres Zuhause:

 

Tipps für ein kindersicheres Zuhause (vigo.de)

 

 

Erste Hilfe bei Kleinkindern und Säuglingen: Ersticken - YouTube

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG