SCHüTZEN

Neue Königin für Bernberg

Red, ks; 01.07.2024, 11:30 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Die neuen Majestäten des Schießvereins Bernberg.
SCHüTZEN

Neue Königin für Bernberg

  • 0
Red, ks; 01.07.2024, 11:30 Uhr
Gummersbach – Rund um die Fritz-Wippermann-Halle wurde am vergangenen Wochenende Schützenfest gefeiert – In der Königsdisziplin setzte sich Alexandra Olk durch.

Im Gummersbacher Stadtteil Bernberg wurde am vergangenen Wochenende Schützenfest gefeiert. Los ging es rund um die Fritz-Wippermann-Halle am Freitag, geboten wurden zum Auftakt drei Schießwettbewerbe.

 

Zunächst zielten die Jüngsten des Vereins mit dem Blasrohr auf einen Vogel. Als Siegerin ging daraus Leonie Stefan (11) hervor, die von ihrem Bruder Lenox begleitet wird. Anschließend kamen die Frauen des Vereins zum Lieselschießen zusammen – mit einem glücklichen Ende für Petra Gregorzewski. Sie holte den reich dekorierten Vogel mit dem 204. Schuss von der Stange.

 

[Mit Alexandra Olk hat der Schießverein Bernberg eine neue Königin.]

 

Ebenfalls am Freitagabend stand das „Jedermann-Schießen“ auf dem Programm. Ob Nachbarschaften, befreundete Gruppen oder auch Einzelpersonen: antreten durften dazu alle, die nicht im Schießverein Mitglied sind. 34 Aspiranten versuchten sich dabei an der Vogelstange. Am Ende setzte sich Wolfgang Lenz durch. Mit dem Jedermann-Vogel sind keine Verpflichtungen verbunden. Als Preis erhielt Wolfgang Lenz einen Gutschein über 30 Liter Bier.

 

WERBUNG

Gestern standen bei den Bernberger Schützen die Wettbewerbe um die Prinzen-, die Kaiser- und die Königswürde an. Der neue Prinz heißt Nils Sappelt. Er traf mit dem 389. Schuss. Elisa Filker ist seine Prinzessin. Fünf Schützen legten auf den Kaiservorgel an. Mit dem 103. Schuss setzte sich Maik Gregorzewski durch. In der Königsdisziplin trat Alexandra Olk gegen fünf Männer an. Sie holte den Vogel mit dem 189. Schuss von der Stange und ist damit die neue Königin von Bernberg. Begleitet wird sie von Sascha Jud.

 

[Die Krönung fand gestern in der Fritz-Wippermann-Halle statt.]

 

Im Rahmen des Schützenfestes wurden auch einige Ehrungen durchgeführt. Für 25 Jahre im Verein wurde Barbara Meierhöfer geehrt. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft kann Jörg Abrolath zurückblicken. Helga Dehorn, Hildegard Dörner, Andreas Koch, Maria Koch und Waltraud Rot wurden jeweils für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.

 

Aufgrund des regnerischen Wetters fand die würdevolle Gedenkstunde (eigentlich am Ehrenmal) in der Fritz-Wippermann Halle statt. Musikalisch sorgten die Musikfreunde aus Heddinghausen für Unterhaltung. Am Samstagabend spielte die Band „Herzschlag“ – und nach dem erfolgreichen EM-Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft tanzte die Gesellschaft noch bis tief in die Nacht.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG