SCHüTZEN

Renée Raymund regiert in Hardt-Hanfgarten

ls; 18.06.2024, 11:20 Uhr
Oberberg Aktuell
SCHüTZEN

Renée Raymund regiert in Hardt-Hanfgarten

ls; 18.06.2024, 11:20 Uhr
Gummersbach – Im Ortsteil wurde am Wochenende Schützenfest gefeiert.

Von Leif Schmittgen

 

Renée Raymund heißt der neue Schützenkönig in Hardt-Hanfgarten. Er setzte sich beim Wettbewerb am Sonntag mit dem 211. Schuss - davon 111 mit der Königspatrone - gegen zwei Mitbewerber durch. Der 44-Jährige regiert die Grünröcke nun gemeinsam mit Hanna Mellage (44, Ärztin) nun für ein Jahr. Der neue König ist Diplom-Kaufmann, lebt in Gummersbach, und hat neben dem Schützenwesen ein großes Fable für Oldtimer.

 

[Foto: Schützenverein Hardt-Hanfgarten --- Die neuen Majestäten wurden nach dem Königsvogelschießen gekrönt.]

 

Bereits am Samstag hatte der Wettbewerb um den Prinzenvogel stattgefunden. Dabei erwies sich Erik Schinke mit dem 117. Schuss als der Treffsicherste und wählte Lena Vormstein zu seiner Prinzessin. Zwei Konkurrenten hatten das Nachsehen. 117 Pfeile mit dem Blasrohr wurden abgeschossen, ehe Konrad Stade als neuer Kinderkönig feststand und Carlotta Stade auch eine Regentin zur Seite hab. Es hatte vier Aspiranten auf den Kindervogel gegeben.

 

WERBUNG

Die neuen Majestäten wurden am Sonntag gekrönt, bereits am Samstag wurden langjährige und verdiente Schützen geehrt. Beim Schützenfest dabei waren Vertreter von Gastvereinen aus Steinenbrück, Bernberg, Remmelsohl, Bergneustadt, Windhagen, Dümmlinghausen, Aggertaler Schützengilde und die Feuerwehr-Löschgruppe Lobscheid/Strombach. Außerdem hatte der Oberbergische Schützenbund (OSB) eine Delegation entsandt.

WERBUNG