Lindlar - Vom 2. bis 6. August feiern die Grünröcke im Ort.
Der Schützenverein Lindlar feiert sein Fest in diesem Jahr vom 2. bis 6. August im Festzelt neben dem REWE-Markt in Lindlar. Los geht es am Freitag mit der „Dorfdisco“. Es gibt Musik von DJ Heimo jr. Der erste zu erlegende Vogel ist der Schülerprinzenvogel. Um 15 Uhr wird dieser am Schießstand geschossen.Am Samstag Abend spielen OnlyOnce, The Tasted und Sprinter, drei Bands aus der Lindlarer Umgebung, im Festzelt.
Am Sonntagmorgen findet der Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Severin statt. Anschließend marschieren die Schützen zur Kranzniederlegung auf dem Ehrenfriedhof und zum Konzert mit dem Wipperfürther Musikverein ins Festzelt. Unter Leitung von Tobias Sünder werden dann auch die Ehrungen von Jubilaren vorgenommen. Um 13:15 Uhr marschieren die Jungschützen zum Prinzenvogelschießen an den Schießstand am Johannesweg. Der neue Jungschützenprinz wird auf dem Festumzug, der um 16 Uhr beginnt, präsentiert. Am Sonntagabend findet der Königsball statt. Die Showband „Sam“ bittet zum Tanz.
Am Montagmorgen wird der Musikverein zum Frühschoppen spielen. An diesem Morgen werden auch die erfolgreichen Schützen geehrt. Um 15 Uhr startet der Abmarsch zum Königsvogelschießen statt. Der Vogel wird abermals am Schießstand geschossen. Um 21 Uhr findet die Proklamation der neuen Majestäten statt. Im Anschluss marschieren die Schützen und die Festbesucher zum Höhenfeuerwerk, das an der Ermitage abgefeuert wird.
Am Dienstagmorgen heißt es Antreten der Schützen und es wird die Königsstange bei Oliver Lenort geholt und beim neuen König gesetzt. Das Ende des Festes wird am Dienstagabend ab 20 Uhr im Festzelt mit dem Schlussball gefeiert. Hier treten traditionell die Dienstagskünstler auf und es wird bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN