VIDEO

Spatenstich: Die letzten weißen Flecken werden geschlossen

ls, mkj; 17.06.2023, 09:00 Uhr
WERBUNG
Foto: Michael Kleinjung.
VIDEO

Spatenstich: Die letzten weißen Flecken werden geschlossen

  • 4
ls, mkj; 17.06.2023, 09:00 Uhr
Oberberg - Auf Initiative des Kreises schließen sich drei Kommunen beim Glasfaserausbau zusammen - In spätestens zwei Jahren soll das schnelle Internet in jedem Haushalt verfügbar sein.

Für Tonwiedergabe bitte auf den entsprechenden Button im Video klicken.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Leider ist und bleibt schnelles Internet in Deutschland ein gewisser Luxus. Ein Blick über Landesgrenzen hinweg lässt einen neidisch werden. In der Schweiz beispielsweise gibt es beim Anbieter Init7 für Privatkunden 25 Gbit symmetrisch (!) für gerade einmal 65 Franken im Monat. Hierzulande werden für einen im Upload kastrierten Gigabit Anschluss zumeist 75 EUR aufwärts im Monat fällig.

Tobias Schneider, 17.06.2023, 09:55 Uhr
2

Naja so toll ist das ganze nicht. Man ist verpflichtet bei O2 einen Vertrag abzuschließen. Hinter der UGG hängt die Allianz Versicherung, die mit den Einnahmen die Lebensversicherungen finanziert. Und ein Hausanschluss ohne Internetvertrag wird nicht mehr angeboten. Bei früheren Ausbauten, die allesamt deutlich länger gedauert haben, war es noch möglich

Jemand der sich informiert hat und nicht den Hochglanzfolien glaubt, 19.06.2023, 16:48 Uhr
3

Um an das schnelle Glasfaserintermet zu gelangen, muss man vorab einen Vertrag bei O2 unterschreiben werden, ansonsten kostet der Anschluss richtig Geld! - meine Person unterschreibt nicht!

Klaus Herden, 20.06.2023, 10:20 Uhr
4

Die Telekom war einmal drann brauchte nur etwa 600 Meter weiter legen und einen Verteiler zu stellen. Jetzt 43 MByte sonst 100 MByte ohne Probleme. Und jetzt kommt eine Firma die fängt wieder neu an und ich soll einen neuen Vertrag unterschreiben? Nein Danke

Christian , 20.06.2023, 12:27 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG