VIDEO

Wald der Zukunft: „Alles wird wieder grün, nur anders“

pn, mkj; 31.08.2024, 03:20 Uhr
WERBUNG
Foto: Michael Kleinjung.
VIDEO

Wald der Zukunft: „Alles wird wieder grün, nur anders“

  • 3
pn, mkj; 31.08.2024, 03:20 Uhr
Bergneustadt - Zwei Jahre nach dem letzten Besuch bei Forstwirt Kai Uwe Fritz hat Oberberg-Aktuell sich die ersten Fortschritte angeschaut - Durch Hitze, Trockenheit und den Borkenkäfer verändert sich die Waldlandschaft - Er sieht die Zukunft in Laubmischwäldern.

Für Tonwiedergabe bitte auf den entsprechenden Button im Video klicken.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Interessanter und informativer Bericht. Wünsche Herrn Fritz viel Erfolg bei seinem weiteren Wirken.

meister, 31.08.2024, 07:48 Uhr
2

Stimmt Mischwälder hat die Natur immer hervorgebracht. Alles andere ist wie ein Maisfeld. Aber es geht halt nur ums Geld verdienen.

Thoma , 31.08.2024, 08:37 Uhr
3

Danke für diesen interessanten Bericht! Es ist auch an vielen anderen Stellen zu beobachten, dass sich die Natur die abgeholzten Waldflächen langsam aber sicher zurückerobert, zum Teil so dicht und undurchdringlich wie im Naturschutzgebiet. Deswegen würde ich nicht, wie Herr Fritz am Ende des Videos, sagen: der Wald wird "leider" anders aussehen, sondern er wird ZUM GLÜCK anders aussehen.

Golo Wind, 31.08.2024, 21:11 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG