WIEHL
Erster Saisonsieg der Penguins – Dreierpack von Yannick Beste
Wiehl – Eishockey-Regionalligist Wiehl Penguins fahren gegen die Grizzlies Bergkamen die ersten drei Punkte der Saison ein.
Wiehl Penguins – Grizzlies Bergkamen 4:3 (1:0/3:2/0:1).
Die Penguins, die aufgrund der Rückkehr der zuvor fehlenden Marco Kosche, Lennart Pniewski und Timmy Stamm über ein breiteres Personalangebot verfügten, gewannen in einem knappen Spiel gegen die Grizzlies aus Bergkamen mit 4:3 und feierten damit den ersten Erfolg in dieser Saison. Nach sieben Minuten nutzten die Gastgeber ein Powerplay und erzielten den Führungstreffer durch Philipp Schumacher.
Zu Beginn des zweiten Drittels erhöhte Yannick Beste auf 2:0, doch in der 26. Minute konnten die Gäste verkürzen. Ab der 35. Spielminute ging es Schlag auf Schlag. Zunächst traf Beste zum zweiten Mal, jedoch fingen sich die Wiehler den erneuten Anschlusstreffer in Minute 38. Beste komplettierte zwei Minuten später seinen Dreierpack und es ging mit einem 4:2 für die Heimmannschaft in die zweite Drittelpause.
Im letzten Abschnitt wurde es nochmal spannend. Es gab Torchancen auf beiden Seiten und in der 50. Spielminute kamen die Grizzlies auf 4:3 heran. Die Gäste erhöhten anschließend den Druck auf das Wiehler Tor, die Penguins verhinderten jedoch den Ausgleich durch eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung.
In der Regionalliga-Tabelle rückte Wiehl nach acht absolvierten Spielen auf den neunten Platz vor. Am kommenden Sonntag treten die Penguins bei der Grefrather EG an.
BILDERGALERIE