Wiehl - Schau-Spiel-Studio Oberberg inszeniert Komödie von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob – Premiere am 2. Mai.
Mit der fünften und letzten Inszenierung in der Spielzeit 2024/25 bringt das Schau-Spiel-Studio Oberberg in Wiehl unter der Regie von Peter Kirchner eine der erfolgreichsten Komödien der letzten Jahre auf die Bühne: „Extrawurst“ von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob. Die Premiere findet statt am Freitag, 2. Mai, um 19:30 Uhr.
Diese schnelle und hochpointierte Komödie entwickelte sich zu einem Bühnenhit, der in Deutschland landauf, landab gespielt wird. Lust auf Satire, auf einen hochamüsanten Abend? Bereit, sich mit einem gesellschaftlich relevanten Thema auseinanderzusetzen und als Zuschauer mitzubestimmen? Dann ist das Publikum eingeladen, der Vereinssitzung des Kleinstadt-Tennisvereins Lengenheide beizuwohnen. Hier geht es buchstäblich um die Wurst. Am Ende dürfen die Zuschauer über wichtige Entscheidungen abstimmen, vor allem um die Frage, ob es für Erol, als einzigem türkischen Mitglied des Tennisvereins, einen eigenen Grill geben soll.
Ensemble
Dr. Heribert Bräsemann (1. Vorsitzender): Johannes Schima
Matthias Scholz (2. Vorsitzender): Peter Schubert
Erol Oturan (Anwalt): Jörn Wollenweber
Melanie Pfaff (Übersetzerin): Maike Krei
Torsten Pfaff (Event-Manager): Rolf Peter Klaus
Technik
Benedikt Sander und Pirmin Ader
Tickets
Online unter www.bergisch-live.de, Kartenvorverkauf und telefonische Reservierungen bei Wiehl-Ticket (Bahnhofstraße 1, 51674 Wiehl, Tel.: 02262/99 285), Last-Minute-Reservierungen von Restkarten an der Abendkasse unter Tel.: 0160/16 44 509
Weitere Vorstellungen (mittwochs, freitags und samstags: 19:30 Uhr/sonntags: 18 Uhr)
Samstag, 3. Mai
Sonntag, 4. Mai
Freitag, 9. Mai
Samstag, 10. Mai
Sonntag, 11. Mai
Mittwoch, 14. Mai
Freitag, 16. Mai
Samstag, 17. Mai
Sonntag, 18. Mai
Mittwoch, 21. Mai
Freitag, 23. Mai
Mittwoch, 28. Mai
Freitag, 30. Mai
ARTIKEL TEILEN