Wiehl - Alzheimer Gesellschaft im Bergischen Land stellt Einrichtung einen neuen Grill zur Verfügung.
[Fotos: privat.]
Kürzlich wurde der neue Gasgrill der Senioren- und Demenz-Wohngemeinschaft in Wiehl-Marienhagen offiziell eingeweiht. Möglich gemacht hat dies eine Spende der Alzheimer Gesellschaft im Bergischen Land, die dabei von der Firma Buschbeck aus Waldbröl unterstützt wurde. Der 1. Vorsitzende der Alzheimer Gesellschaft, Dieter Gwiasda, nahm den Grill persönlich in Betrieb.
Bisher gestalteten sich die Grillabende für Bewohner und Pflegekräfte der Einrichtung recht mühsam. Ein sichtlich in die Jahre gekommener Holzkohlegrill bedeutete jedes Mal einen enormen zeitlichen Aufwand und viel Vorbereitung. Dank der Neuanschaffung gehört dies nun der Vergangenheit an. Zur Einweihung landeten die ersten Würstchen und Fleischstücke auf dem neuen Rost. Ab sofort ist es ohne lange Vorlaufzeit möglich, auf der Sonnenterrasse der Wohngemeinschaft gemeinsam zu grillen.
„Das Geld ist hier bestens investiert. Mit dem neuen Grill ist ein echtes Stück Lebensqualität und Lebensfreude in den Alltag der Wohngemeinschaft zurückgekehrt“, betonte Gwiasda. Die Alzheimer Gesellschaft im Bergischen Land engagiert sich fortlaufend für Menschen mit Demenz und deren Umfeld. Neben Sachspenden unterstützt der Verein pflegende Angehörige durch gezielte Beratungen sowie Schulungen und steht in seinem Büro in Wiehl als Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Demenz und Alzheimer zur Verfügung.