WIEHL

Wiehler Fußballer trauern um Knut Reuber

Red; 17.09.2019, 13:30 Uhr
WERBUNG
Foto: FV Wiehl 2000.
WIEHL

Wiehler Fußballer trauern um Knut Reuber

  • 7
Red; 17.09.2019, 13:30 Uhr
Wiehl – Das langjährige Vereinsmitglied des FV Wiehl ist am 12. September im Alter von 65 Jahren verstorben.

Das langjährige Vereinsmitglied des FV Wiehl 2000, Knut Reuber, ist am 12. September im Alter von 65 Jahren verstorben.  Die Wiehler Fußballer trauern um ihr ehemaliges Vorstandsmitglied. Knut Reuber engagierte sich seit 1986 ehrenamtlich für den Wiehler Fußball im TuS und FV Wiehl. In diesen 33 Jahren gab es fast keine Position, die er nicht bekleidete. Er fungierte als Betreuer der Senioren- und Junioren-Mannschaften, führte den FV Wiehl in seinen wohl schwersten und unruhigsten Zeiten als Präsident von 2003 bis 2007, nahm im Anschluss von 2007bis 2009 die Rolle des Geschäftsführers wahr, ehe er bis zu seinem Tod als Beisitzer dem Wiehler Senioren- und Jugend-Vorstand angehörte und sich für die organisatorische Betreuung aller Vereinsveranstaltungen verantwortlich zeigte.

 

Der FV Wiehl verliere eine waschechte Identifikationsfigur, heißt es im Nachruf von Geschäftsführer Christian Will. Getreu dem Motto, „Wer den FV Wiehl kennt, kennt Knut Reuber – Wer Knut Reuber kennt, kennt den FV Wiehl“, verging kein Tag im Leben von Reuber, in dem „sein“ FV Wiehl nicht im Mittelpunkt stand“. Die Wiehler Eichhardt war sein zweites Zuhause, hier traf er Jung und Alt. Hier fühlte er sich wohl, hier waren seine Freunde und hier konnte er seine große Leidenschaft „Fußball“ jeden Tag hautnah verfolgen. „Der Verstorbene prägte mit seiner ehrlichen und direkten Art viele Generationen und so zögerte er auch nicht, den Nachwuchsfußballern die nötigen Manieren beizubringen“, heißt es im Nachruf. Sein ehrenamtliches Engagement habe Knut Reuber immer als wichtige soziale Aufgabe an, mit dem er seinen Beitrag zu einem vielfältigen Vereinsleben leistete.

 

Für seine zahlreichen Verdienste um den Fußball in Wiehl wurde der Verstorbene im Jahr 2012 durch den Fußball-Verband Mittelrhein mit der Goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet. Im Jahr 2013 folgte für ihn die Ehrung der Stadt Wiehl mit der Silbernen Sportehrennadel.

 

"Der FV Wiehl ist Reuber für sein selbstloses Engagement sehr dankbar", heißt es in einem Nachruf.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Ruhe in Frieden Knut! Vielleicht kann man das neue Vereinsheim nach ihm benennen. Er ist eine wahre Vereinsikone. Er hätte sicher Knuts Reuber-Höhle gut gefunden. Schön, dass der Verein ihm mit diesem Nachruf ehrt.

Klaus, 17.09.2019, 14:08 Uhr
2

Es war eine Freude Dich gekannt zu haben. Ein bedeutsamer Teil des FV Wiehl ist verstorben. Knut wird fehlen. Unvorstellbar, dass Knut nicht mehr auf dem Fußballplatz anwesend sein wird.
R.I.P. KNUT

Klaus, 17.09.2019, 20:08 Uhr
3

Er hat oft seine Meinung gesagt und das auch mal lauter. Aber am Ende blieb er immer fair. Sein Sohn wird sein fußballerisches Erbe weiterführen ! Mach et joot !

ein Schiedsrichter, 17.09.2019, 22:24 Uhr
4

Gute Reise mach es gut , wirst ab jetzt von oben zu sehen ??‍♀️

Braun Timo und Familie , 18.09.2019, 09:02 Uhr
5

Er hat oft seine Meinung gesagt und das auch mal lauter. Aber am Ende blieb er immer fair.

ein schiedsrichter, 19.09.2019, 12:04 Uhr
6

Ruhe in Frieden lieber Sportsfreund! Du warst immer der erste den ich auf der Eichhardt begrüßen durfte, und du derjenige der mich als erster begrüßt hat! Deine ehrliche Meinung habe ich immer sehr geschätzt und immer als guten Ratschlag mitgenommen! Herzliches Beileid an die Familie!
Werner Roth

Roth, 19.09.2019, 18:55 Uhr
7

Ein Mann, für den das Ehrenamt alles bedeutete und der seinen Verein stets loyal war unterstützte, ein Vorbild für viele.

Schiedsrichter, 28.09.2019, 20:36 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG