ALHO-GRUPPE

ALHO auf der „Langen Nacht der Republik 2024“: Kreativ für den guten Zweck

ANZEIGE; 30.08.2024, 14:25 Uhr
WERBUNG
Fotos/Video: ALHO Unternehmensgruppe --- Kevin Friederichs, Leiter Unternehmenskommunikation der ALHO Gruppe, übergab eine Spende über 1.500 Euro an Rebecca Kranz, stellvertretende Einrichtungsleitung des Kinderhospizes Balthasar in Olpe.
ALHO-GRUPPE

ALHO auf der „Langen Nacht der Republik 2024“: Kreativ für den guten Zweck

  • 0
ANZEIGE; 30.08.2024, 14:25 Uhr
Morsbach – ALHO verwandelte Morsbach am Abend der „Langen Nacht der Republik 2024“ in ein buntes Farbenmeer und das mit gutem Gewissen.

Unter dem Motto „Kreativ für den guten Zweck“ lockte die Veranstaltung zahlreiche Besucher auf die Straßen der Stadt, die in diesem Jahr so bunt und lebendig wie nie zuvor waren und deren Erlös nun einem besonders wichtigen Zweck zugutekommt. Der Betrag, der durch die großzügige Unterstützung der Besucher zusammengekommen ist, wird den Kindern und Familien im Kinderhospiz Balthasar in Olpe zugutekommen und ihnen notwendige Hilfe und Unterstützung bieten.

 

„Eine bunte und lebendige Spendenaktion, das passt ganz wunderbar zu uns“, freut sich Rebecca Kranz, stellvertretende Einrichtungsleitung und Leitung Öffentlichkeitsarbeit. „Wir möchten den erkrankten Kindern und Jugendlichen schon ab der Diagnose fröhliche Stunden und entspannte Momente mit ihren Eltern und Geschwistern schenken. Dafür sind wir auf Unterstützung angewiesen, denn rund 50 Prozent unserer Kosten werden über Spenden finanziert. Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten!“  

 

Leuchtende Farben, kreative Aktionen und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bescherten einen unvergesslichen Abend. Die Funkengarde Morsbach sorgte mit kühlen Getränken für Erfrischung und gute Laune, während das Duo Supreme und unser DJ die Stimmung so anheizten, dass am Abend kein Fuß mehr still stand. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Unsere Auszubildenden grillten nicht nur leckere Würstchen, sondern auch köstliche vegetarische Alternativen. Überall sprühten die Farben - ob auf unseren Bannern, als temporäre Kunst auf den Armen der Besucher oder auf den T-Shirts, die vor Ort mit dem Kunstbike personalisiert werden konnten. Gegen eine kleine Spende entstanden so individuelle Kunstwerke, die für gute Laune sorgten und die Besucher noch lange an diesen besonderen Abend erinnern werden. Viel Anklang fand auch unsere Fotobox, in der die schönsten Momente des Abends festgehalten wurden.

 

 

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der individuell gestalteten T-Shirts und der angebotenen Speisen geht direkt an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe. „Wir sind stolz, dass wir das Kinderhospiz Balthasar mit so viel Spendenbereitschaft aus unserer Region unterstützen können. Die Veranstaltung hat gezeigt, dass wir durch unser gemeinsames Engagement nicht nur Freude schenken, sondern auch tatkräftig helfen", betont Kevin Friederichs, Leiter Unternehmenskommunikation der ALHO Gruppe. Mit der „Langen Nacht der Republik 2024“ wurde ein starkes Zeichen für die Region und unsere Mitmenschen gesetzt. Die ALHO Gruppe bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten und freut sich schon auf die nächste Veranstaltung! Weitere Infos zum Unternehmen gibt es unter www.alho-gruppe.com.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG