BERGNEUSTADT
Vier Ausstellungen auf einen Schlag eröffnet
Bergneustadt - Kunstprojekte der Kinder und Jugendlichen des Jugendtreffs Bergneustadt vorgestellt.
Nicht weniger als vier Ausstellungen zeigt der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur im Jugendtreff in Bergneustadt. Die Vorsitzende Meike Krämer-Ansari begrüßte die beiden stellvertretenden Bürgermeister Isolde Weiner und Detlef Kämmerer sowie Eltern, Großeltern, Geschwister und viele andere Gäste anlässlich der Eröffnung.
Im Rahmen der Kunstwerkstatt von Andrea Perthel gestalteten die Kinder und Jugendlichen im Alter von fünf bis 13 Jahren im vergangenen Jahr jeden Monat ein Kalenderbild in einer unterschiedlichen Technik mit Bezug zur entsprechenden Jahreszeit. Die Acht- bis 13-Jährigen waren zu Gast im Atelier Irimo. Unter der Anleitung von Iris Monhof malten sie in der Tingatinga-Technik ihre individuelle "Giraffe" auf Leinwand.
In der Kunstschule von Gabi Birth hatten die Nachwuchskünstler die Möglichkeit, ihre Motive selbst auszuwählen und sich mit unterschiedlichen Techniken auseinanderzusetzen. Die Teilnehmer in der Technikwerkstatt von Herbert Voß beschäftigten sich mit dem Bau von römischen Katapulten, Motorbooten, Recycling-Propellerfahrzeugen oder Elektrofahrzeugen mit Riemenantrieb im Miniformat.
Im Rahmen des Fotoprojektes „Bergneustadt 24/36“, das durch den „Kulturrucksack“ der Landesregierung NRW gefördert wurde, zeigte Oliver Abel den Jugendlichen alles rund um das Thema analoge Fotografie.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN