BERGNEUSTADT
Für jeden ein Schnäppchen dabei
Bergneustadt – Am Wochenende stöberten viele Besucher auf dem Altstadtflohmarkt nach alten Schätzchen.
Die Stadt Bergneustadt und das Stadtteilmanagement "Altstadt und Neue Mitte" hatten am Samstag zum zweiten Flohmarkt auf dem Kirchplatz in der Altstadt eingeladen. Alle Teilnehmer, die sich schon Wochen vorher einen Platz zum Trödeln ergattert hatten, bauten schon früh am Morgen ihre Stände mit den Flohmarktschätzen auf. Dabei warfen sie auch den einen oder anderen sorgenvollen Blick in Richtung Himmel.
[Diese Familie ist fündig geworden.]
Spielzeuge, Anziehsachen, Schuhe und alte Tonträger waren die großen Renner. Auch die erste Weihnachtsdeko wurden gesichtet. Am Stand des Stadtteilmanagement konnte man sich zudem über die Entwicklung im Quartier informieren oder Fotos von den Trödelmärkten auf dem Kirchplatz in den 1970er-Jahren bewundern. Gleichzeitig wurden die Flohmarktbesucher durch Hinweise auf die zweite Veranstaltung in der Altstadt hingewiesen. Am Järgerhof fand zur gleichen Zeit das Kürbisfest statt (OA berichtete).
„Ein großes Lob an die Trödlerinnen und Trödler, die bei aprilähnlichen Wetterbedingungen standfest und gut gelaunt bis zum Ende durchgehalten haben“, freute sich Simone Derr, dass der Markt, bis auf einen kurzen Schauer, trocken über die Bühne ging. Vielfach wurde der Wunsch geäußert, dass der Flohmarkt auch im nächsten Jahr stattfinden solle. „Vielleicht schafft man es, noch mehr Standmöglichkeiten zu organisieren, denn auch dieses Jahr war die Warteliste wieder lang und nicht alle Anmeldungen konnten angenommen werden“, erklärte Derr.
BILDERGALERIE