Bergneustadt - Am 26. April gibt es von 11 bis 16 Uhr Informationen zur geplanten Klimaschutzsiedlung "Zum Wiebusch" im Krawinkelsaal.
Bergneustadts Bürgermeister Matthias Thul lädt gemeinsam mit dem Erschließungsträger, der Eikamp eGbR, alle Interessierten sowie potenzielle Bauherren zum Immobilientag am Samstag, 26. April, von 11 bis 16 Uhr in den Krawinkelsaal ein. Im Rahmen der Veranstaltung wird das Baugebiet „Zum Wiebusch“ vorgestellt. Die Besucher erhalten Informationen zu den aktuellen Planungsständen sowie zu den angepassten fachlichen und baulichen Anforderungen des Projekts. „Ich freue mich, dass wir nicht nur Planungsrecht für das Klimaquartier geschaffen haben, sondern nun auch konkreter werden mit attraktiven Grundstückspreisen und Angeboten von verschiedensten Hausanbietern“, erklärt Thul.
Während der Veranstaltung informieren unter anderem Fertighaushersteller und die Firma Eikamp über aktuelle Grundstücke und Möglichkeiten zur Errichtung eines klimaneutralen Hauses. Daneben wird die Sparkasse Gummersbach als Grundstücksvermittler und Finanzierungspartner des Projekts für Fragen zur Verfügung stehen. Unter anderem bietet die Sparkasse ein spezielles Sonderzinsprogramm zum Erwerb eines Grundstückes in der Klimaschutzsiedlung an.
Angeboten werden Grundstücksgrößen zwischen 450 und 930 Quadratmeter, bei Grundstückskosten ab 150 Euro pro Quadratmeter. Als zusätzlicher Service finden während des Immobilientages geführte Besichtigungen durch das Baugebiet statt.
ARTIKEL TEILEN