Bergneustadt – „Tag der Dritten Orte“ wird am 5. Juli auch in Bergneustadt zelebriert.
Die Jägerhof-Genossenschaft lädt zum „Tag der Dritten Orte“ am Samstag, 5. Juli, von 11 bis 17 Uhr, zu einem Sommererlebnis in die Altstadt von Bergneustadt ein. Da das Stammlokal Jägerhof derzeit wegen Sanierungsarbeiten für die öffentliche Nutzung geschlossen ist, weicht die Genossenschaft nach dem Motto „Jägerhof on Tour“ in das Altstadtcafé am Kirchplatz aus.
Beginnend mit einem Frühschoppen und Livemusik von Myra & Casper, werden frisch Gezapftes und kleine Köstlichkeiten aus dem Altstadtcafé angeboten. Dazu werden Einblicke in die Fortschritte der Sanierungsarbeiten im Jägerhof vermittelt und Bilder der erfolgreichen Veranstaltungen der letzten Monate gezeigt.
Der Tag der „Dritten Orte“ ist eine Initiative, die vom NRW-Ministerium für Kultur und Wissenschaft unterstützt wird. Sie zielt darauf ab, Orte der Begegnung und des Austauschs in der Gemeinschaft zu fördern. Am 5. Juli öffnen 45 „Dritte Orte“ in NRW ihre Pforten.