Foto: Andrea Perthel.
BERGNEUSTADT
Kunstkinder auf Eselwanderschaft
Bergneustadt – Die Kunstwerkstatt des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur besuchte den Biohof Gauer.
An zwei aufeinanderfolgenden Tagen besuchten Gruppen der Kunstwerkstatt vom Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur (KKK) in Bergneustadt kürzlich den Biohof Gauer. Laut einer KKK-Mitteilung nahmen die Kinder Kontakt mit den Eseln, Alpakas und Pony auf und nach dem Putzen ging es auf eine kleine Wanderung. Anschließend zeigte Birgit Gauer noch die Eierpackstelle und erklärte den Kindern, von wo die Eier herkommen und wie sie für den Handel verpackt werden.
Zusätzlich bekamen die Kinder einen Einblick in den Stall, in dem 2.500 Hühner leben und eine kleine Schulung, warum es ein Biolandhuhn besser als ein Huhn in konventioneller Bodenhaltung hat. Für die Kinder war es ein gelungener Ausflug mit einem sehr informativen Abschluss.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.